Guten Abend zusammen,
ich bin neu dabei, habe mich schon einige Tage eingelesen und bin auf der Suche nach einem Z3.
Zunächst kurz zu mir, ich bin 53 Jahre, wohne am Niederrhein und bin als Kind mal in einem Vorkriegs 328 Roadster bei einem Freund meines Vaters mitgefahren. Das ist mir bis heute in guter Erinnerung geblieben und das ist ja ein bißchen wie der Vor-Vor-Vorgänger des Z3 . Vor kurzem bin ich durch Zufall auf den Z3 aufmerksam geworden nachdem es aufgrund von Nachwuchs rund um alte Autos bei mir die letzten Jahre sehr ruhig zugegangen ist.
Nun möchte ich langsam anfangen mir mal ein paar Autos anzuschauen und würde mich freuen wenn ich hier zu dem einen oder anderen Angebot eine Einschätzung bekommen könnte. Ich bin Selbstschrauber und traue mich an fast jede Reparatur bei der kein extrem teures Spezialwerkzeug notwendig ist ran, daher habe ich vor, vorallem auf eine rostfreie Karosse zu gucken da ich auf Schweissarbeiten keine Lust habe. Das Budget ist nicht so groß, am liebsten würde ich nur 4000,- bis 6000,- ausgeben und dann halt noch 1000,- bis 2000,- für Teile einplanen.
Aktuell angucken möchte ich mir mal folgenden Wagen, der Verkäufer hat leider sehr wenig dazu geschrieben:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 8-216-1980
Der Wagen ist schon sehr günstig, sieht auf den Fotos ganz brauchbar aus. Bezüglich der Airbag Lampe befürchte ich, nachdem ich hier im Forum schon mal nachgelesen habe, das eventuell nicht die Belegungserkennung sondern das Steuergerät defekt ist. Wie ist eure Meinung dazu?
Vorab schon einmal vielen Dank und einen schönen Abend
Roland