Bilder Unterboden 1.8er Kat

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Bilder Unterboden 1.8er Kat

Beitragvon JensB » Gestern 11:35

Hallo,

leider kam ich dieses Jahr doch nicht so viel zum Fahren, un so mache ich ein bißchen mit dem Restaurieren weiter. Gestern fiel mir bei der Bestandsaufnahme auf, dass der (zubehör) Kat irgendwie komisch sitzt. Nicht in der Mitte, sondern fast am Blech. Ich denke, da muss ich noch mal ran. Und habe wohl auch die Erklärung für das Klappern von unten. Hat jemand zufällig Bilder vom 1.8er oder 1.9er, wo der genaue Sitz des Katalysators zu erkennen ist?
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Re: Bilder Unterboden 1.8er Kat

Beitragvon PeWe » Gestern 11:49

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Re: Bilder Unterboden 1.8er Kat

Beitragvon JensB » Gestern 13:51

Perfekt! Ich danke dir. Ja, da ist deutlich zu sehen, dass der KAT etwa in der Mitte sitzt. Bei mir eben nicht...... Muss ich wohl mal ran.
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Re: Bilder Unterboden 1.8er Kat

Beitragvon JensB » Gestern 13:53

Perfekt!

Ich danke dir. Ja, da ist deutlich zu sehen, dass der KAT etwa in der Mitte sitzt. Bei mir eben nicht...... Muss ich wohl mal ran.
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Re: Bilder Unterboden 1.8er Kat

Beitragvon OldsCool » Gestern 15:15

Bin mir nicht sicher ob es da nicht noch Unterschiede gibt beim 1.8 und 1.9i (TU). PeWe hat ja auch schon den TU-Motor. Die Auspuffanlagen werden ja gerade bei den Zubehörteilen auch immer konkret unterschieden zwischen 1.8/1.9(M44)/2.8(M52) und dem 1.9i (M43TU). Grundlegender Unterschied ist z.B. ja auch die Schadstoffeinstufung (Euro3/4).

Gruß Steffen
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Re: Bilder Unterboden 1.8er Kat

Beitragvon PeWe » Gestern 16:06

Hallo Steffen,

hier mal ein Bildlink von einen 2.8er da sitzt auch alles mittig...

https://www.benkel-classic.de/wp-conten ... rboden.jpg

Grüße
PeWe
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Re: Bilder Unterboden 1.8er Kat

Beitragvon JensB » Heute 10:37

Ja, Unterschiede gibt es auf jeden Fall. So hat PeWe zwischen Kat und Endschalldämpfer noch einen Schalldämpfer. Den hat mein alter M43 nicht. Die Kernaussage bleibt aber, dass der Kat etwa in die Mitte des Ausschnittes gehört.

So habe ich mir wieder eine kleine to-do Liste gesetzt:

- Auspuff raus und ordentlich spannungsfrei ausrichten
- Getriebe muss auch raus, irgendwie schleift die neue Kupplung ein wenig. Muss mal schauen, wo ich da geschlampt habe
- wenn das Getriebe schon mal raus ist, wird das Schaltgestänge auch neu gelagert
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