Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.
- ID: 40451
- Beobachter: 2
- Lesezeichen: 0
- Zugriffe: 634
von Celica22 » 29.05.2024 11:56
PeWe hat geschrieben:Hallo zusammen,
da ich am 08.07. an einer Oldtimer-Sternfahrt teilnehmen werde, stellt sich mir die Frage wo und mit was ich das Rallye Schild (Startnummer) aus elastischem PVC am besten vorne am Z3 anbringen kann...Das Schild hat die Größe 32,5 x 21,5 cm und ist 4-fach gelocht zur Montage am Fahrzeug. Normaler Weise wird das Schild mit 2 Kabelbinder oft an der Stoßstange befestigt, was aber am Z3 nicht möglich ist...
Ich will das Schild sicher befestigen, aber es soll rückstandsfrei und ohne Beschädigung des Lack wieder zu entfernen sein.
Ich bin auf eure Vorschläge gespannt...
Danke im Voraus und liebe Grüße
PeWe
Hallo, es gibt Saugknöpfe aus Kunststoff mit Schrauben, die passen für das Schild.
Dieses kannste dann an die Innenseite der Frontscheibe anbringen (Beifahrerseite)
Grüße Celica22
- Dateianhänge
-

-

Celica22
- Benutzer
-
-
Z3 roadster 1.9 (04/1998)
-

von Achzett » 29.05.2024 12:01
Hallo PeWe,
ich hab meine Nummernschilder alle mit 3M Klett-Kleber befestigt.
Nehme das Schild vorne ab, strapse das Rallye-Schild um das Nummernschild und klebe es wieder an.
Dann sieht man zwar das Nummernschild nicht, muß man auf einer Rallye aber auch nicht
Hab noch nie Probleme gehabt mit der Trachtengruppe.
-

Achzett
- Benutzer
-

-
- Bilder: 7
-
Z3 roadster 2.8 (05/2000)
-
-

Zurück zu Allgemein