Servus Forum,
im Herbst hatte ich hier nach Hinweisen oder Unterstützung für den nachträglichen Einbau eines Original-BMW Windschott gesucht. Leider mit äußerst spärlichem Ergebnis. Ich habe mich dann mit der Anleitung von BMW für das Windschott und dem gesamten Ingenieur-Wissen meines Schwagers selbst auf den Weg gemacht.
Das Ergebnis vorweg: es hat funktioniert, ist aber eine ziemliche Arbeit.
Man muss nicht nur die Verkleidung an der Mittelkonsole entfernen, sondern auch freestyle passend sechs Löcher in die Fahrzeugkarosserie bohren. Neben dem passenden Werkzeug sollte man unbedingt ein paar Schraubenklemmen als Ersatz zur Hand haben, die gehen gerne mal verloren. Und etwas Zinkspray, um die Bohrlöcher zu konservieren. Darüber hinaus brauchten wir noch ein Teppichmesser und gutes Licht.
Wer Fragen hat darf sich gerne melden.
Beste Grüße,
Marty77