Hallo liebe ZZZler,
mein Name ist Tobias. Ich bin 34 und komme aus dem nördlichen Harz.
Bisher war ich immer nur stiller Mitleser, doch nun habe ich mich hier endlich angemeldet.
Ich bin seit drei Wochen auf der Suche nach einem schönen ZZZ für die warme Saison und benötige eure wertvolle Erfahrung.
Ich stehe derzeit in Kontakt mit mehreren Verkäufern, u.a. auch einem Verkäufer für einen schönen schwarzen Breitarsch. Bei der Frage nach Rost hat mir der Verkäufer zwei Fotos gesendet. Dank des Forums habe ich schon den ein oder anderen Beitrag mit Horror-Bildern gesehen, die sich erst nach Abbau bestimmter Teile wie z.B. den Seitenschwellern ergeben haben.
Hier einmal die Fotos:
Meint ihr, dass sich hinter den Seitenschwellern an den Längsträgern noch was verbirgt und wie empfindet ihr den Zustand der Achsteile? Die Aussage des Verkäufers dazu: "Nur Flugrost an Schrauben und Achsteilen , also reinigen und versiegeln".
Der Wagen steht knapp 360km entfernt in der Nähe von Iserlohn und bevor ich den Weg beschreite, würde ich gerne vorher schon wissen, ob das ein Ausschlusskriterium sein könnte. Andernfalls würde ich vor Ort ggf. mit einem Endoskop nachsehen.
Der Wagen macht sonst einen guten Eindruck. Es handelt sich um einen 2.8l, Bj. 98, ca. 193.000 Kilometer gelaufen, vier Halter. Vielleicht noch erwähnenswert: Modifizierte Bremse an der VA in Form von gelochten Zimmermann Scheiben mit Alpina B8 Bremssätteln, rundum Stahlflex Bremsschläuche sowie Bilstein B8 Plus Dämpfer mit neuen Domlagern in 2021.
Vielen Dank für eure Meinung und viele Grüße,
Tobias