Moin zusammen aus dem Norden
ich möchte heut ggf. mal etwas Beitragen, nachdem ich hier schon einiges an Hilfe bekommen habe. Nett oder ?
na ja, schaun mer mal ob's eine Hilfe ist.
Lange rede kurzer Sinn. ich habe glaube ich eine umfangreiche Doku über den Z3 in pdf Form werksatt TIS und und ETM in deutsch und von den Amis.
Es hat mir grad sehr geholfen weil die Airbaglampe ständig angegangen ist und genervt hat. Da im Werkdtattbuch steht NICHT gleich Sensoren austauschen da es meist an den Verbindungssteckern liegt, deren Übergangswiderstände zu hoch werden mit der Zeit.
In der ETM sind nun die Airbag Komponenten alle aufgeführt UND alle Verbindungsstecker ( die wahrscheinlichen Übeltäter) UND ! die Stellen wo die einzelnen Verbindungsstecker sich verstecken, mit Foto.
Hab ich nun alle rausgesucht . Somit sollte es nur eine Frage der Zeit sein bis ich alle : gefunden > auseinander gezogen >mir Kontaktspray behandelt habe > und wieder zusammen gesteckt habe. ich denke das der Schwachpunkt am Stecker in der A Säule ist . da ich mit dem Delfi Tester ständig den linken oder rechten Seitenairbag angemeckert bekomme und min 3 mal im letzten jähr zurückgesetzt habe
ich werde berichten ob die Aktion mir Erfolg gekrönt sein wird oder ich ne lange Nase mach .
Somit nun, wenn jemand Interesse an solcher doku/pdf hat gern melden, reicht wenn einer sie bezahlt, und nicht jeder braucht alle da die PDF's auf Baujahr bezogen sind also VfL und Fl und auch jeweiliges Baujahr meiner ist z.b. ein 99ziger FL der ein eigenes ETM PDF hat.
Ich könnte mir vorstellen das es nicht so gut ist sie komplett dem Foren Vorturner zu geben und hier einzustellen, da es ggf. die Verkäufer solcher CDs auf den Plan holt , was wir ja nicht wollen, nein nen nein
netten Gruß kurt