von Wolfwalk » 09.08.2022 21:03
Beide Autos haben was für sich, keine Frage.
Ich persönlich halte Klima für sehr wichtig. Die aktuelle Wetterlage könnte ein Argument sein....ich mag es aber einfach mit kühlem Gasfuß und wenn es tatsächlich mal über 33° da draußen geht...fährt man auch einfach mal geschlossen...aber wie gesagt, dass ist subjektiv. Ich kaufe kein Auto ohne Klima.
Dann sind die Überrollbügel wichtig, auch klar subjektiv wegen der Sicherheit, ich finde sie aber auch optisch mega sexy an diesem Auto, dann der Windschott dazu, must have.
Zweitrangig ist für mich die Laufleistung, wesentlich wichtiger ist für mich der Wartungszustand und da sind so manche Z3 jenseits der 200.000Km sehr interessant, weil häufig einmal alles!....und zwar bereits erledigt, von Klimakompressor, über Kühler bis Kupplung....also kein Auto gübstig kaufen aber mit Wartungsstau, dass kann sich rächen. Zu guter Letzt. Es ist ein kompakter und schlanker Roadster, ein Cabrio und so ein Auto sollte tunlichst unfallfrei, zumindest aber 100%ig belegt fachmännisch repariert worden sein.
Letztendlich entscheidet auch das Budget über Modell und Motorisierung, bei mir musste es unbedingt das Facelift sein, Du hast Dich hier mit zwei VFL-Modellen gemeldet, auch sehr schick.