Servus,
nein kann ich so nicht bestätigen. Meine Erfahrungen diesbezüglich stammen vom letzten Donnerstag als unsere beiden Zettis MIT AE-Scheinwerfern tadellos durch den TÜV gekommen sind. (Und sich der Prüfer definitiv die bei Zetti Nr. 2 frisch verbauten Scheinwerfer genau angesehen hat, weil ich ihn bewusst drauf hingewiesen habe das diese ggf. noch nachgestellt werden können/müssen weil eben neu verbaut. Er hat sich alles in Ruhe angesehen und für gut

befunden.)
Jetzt ist´s ja bei den Scheinwerfern so, dass diese für beide Frontvarianten des Zettis ausgelegt sind. Also auch für VFLs welche ja keine Seitenbegrenzungsleuchten haben.
Ich habe es in diesem Fall so gelöst ,dass die im Scheinwerfer verbaute Standlichtbirne schlicht
nicht angeschlossen ist und auch somit nicht leuchten kann.
Ich habe das aber aus einem gänzlich anderen Grund getan - einen rein optischen. Ich wollte etwas mehr blaue Reflexionen im Scheinwerfer bei Tageslicht haben - daher ist dort eine sehr blaue aber
nicht leuchtende W5W - Birne verbaut. (Siehe Bild!). Mein Plan geht auf jeden Fall auf!

- Unten mittig - natürlich in blau - aber ohne Funktion weil nicht angeschlossen
Somit hängen meine CCFL-Leuchtringe pralell auf den originalen Seitenbegrenzungsleuchten - welche somit auch in Betrieb sind wenn das Standlicht an ist. So komme ich seit Jahren problemlos durch den TÜV und jede Kontrolle. Ob das jetzt daran liegt - keine Ahnung. Aber ich würde niemals die Originalen SBL abklemmen da diese definitiv brennen müssen wie Steffen schon schrieb.

- Leuchtenfront Fahrerseite bei eingeschalteten Abblendlicht
Also würde ich mir darüber nochmal Gedanken machen und auch mal mit einen Prüfer vom TÜV darüber sprechen.
GrüzZze aus der Oberpfalz
Florian