Hallo Zetti-Liebhaber,
nachdem ich vor viiielen, vielen Jahren im Teenie-Alter eine Zeit lang in den Genuss kam, im wunderschönen 3.0 meiner Mama "herumkutschiert" zu werden, habe ich mir die Begeisterung für den Z3 bis heute erhalten. Nun haben mein Lebensgefährte und ich kürzlich den Entschluss gefasst, uns ein älteres Cabrio mit 6-Zylinder zuzulegen. Wer weiß, wie lange das noch möglich sein wird
Nach kurzer Recherche stand fest - ein Zetti muss es sein! Außerdem waren wir uns einig, dass nur das VFL-Heck in Frage kommt und da auch nur die breite Version. Budgettechnisch sind 3.0 und M leider raus, daher bleibt also der 2.8er VFL. Am liebsten in Schwarz, Silber wäre auch okay.
Recht schnell bin ich natürlich über diese tolle Community gestolpert, habe mich auch gleich angemeldet und schon viel gelesen. Vielen Dank also erst mal, dass wir schon jetzt so viel von eurem Wissen und euren Erfahrungen profitieren durften!
Mein Lebensgefährte ist ein recht erfahrener Schrauber, d.h. wir gehen nicht vollkommen ahnungslos an die Sache ran und Einiges können (und wollen!) wir auch selbst machen.
Momentan haben wir zwei konkrete Angebote im Auge und würden uns freuen, vielleicht eine Einschätzung oder den ein oder anderen Tip zu bekommen.
Der hier steht nur 20 Minuten von uns entfernt und wir waren ihn uns gestern mal ansehen:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... =328648702
Was uns über die Infos aus der Anzeige hinaus negativ aufgefallen ist:
Hat zwar gerade noch TÜV bekommen, Reifen müssen aber im Frühjahr alle neu.
Der Schaden am Heck ist noch vom Vorbesitzer, aber leider ein bisschen mehr als nur ein Kratzer.
Das Verdeck lässt sich nicht mehr elektrisch betätigen, d.h. Notentriegelung und manuell.
Die Fahrertür hat an der Kante ein bisschen Rost, anscheinend aufgrund von fehlendem Lack. Da wurde wohl mal was eingeklemmt...
Der Außenspiegel auf der Beifahrerseite hat Rost am Fuß, bei dem auf der Fahrerseite muss die Kappe neu lackiert werden (Kratzer).
Der Fahrersitz war locker und wurde bereits repariert. Der Beifahrersitz wackelt noch, die Teile (Gummis, original von BMW) sind allerdings schon vorhanden.
Der Griff der Beifahrertür innen ist am unteren Teil "provisorisch" befestigt.
Die Verdeckscheibe ist relativ neu, das Verdeck hat aber am unteren Rand leider rundherum einen Grünschimmer. Hinter dem Beifahrersitz an einer Stelle sieht man auch schon einen kleinen weißen Kranz.
Die Gurtführung auf der Fahrerseite ist gebrochen.
Beim Schalten in den 5. Gang hakt es minimal. Ansonsten fährt er sich gut, Motor läuft gut.
Generell steht er nach unserem Gefühl eigentlich auch noch gut da, hat aber wohl nicht immer die optimale Pflege erhalten.
Außerdem ist dieser hier in der engeren Auswahl mit einem Besichtigungstermin für morgen:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... =323332014
Was meint ihr? Worauf sollten wir achten?
Und wie seht ihr die preisliche Einordnung?
Sorry für den ewig langen Text ... Vielleicht findet sich ja jemand, der am Montagnachmittag nach Feierabend Langeweile hat
Lieben Dank schon mal und viele Grüße
Vicky