Hallo allerseits!
Nachdem ich nun schon ein Weilchen stiller Leser bin, poste ich heute das erste Mal!
Kleine Vorstellung kommt für die Interessierten nach meiner Frage
Das Dach meines Zettis ist ... in mittelmäßigem Zustand und noch original. Es läuft jetzt nicht unbedingt rein, aber bei stärkerem Regen wird es schon sehr feucht und tropft vereinzelt. Daher soll ein schickes neues Dach her - aber am Besten ohne sich damit das H-Kennzeichen zu verhageln ...
Überall finde ich andere Informationen zu den Vorraussetzungen, hat da vielleicht den Durchblick und kann mir helfen?
Muss es zeitgenössisch sein, der Umbau innerhalb der ersten zehn Jahre möglich gewesen sein oder sogar ein Originaldach von BMW?
Das hat mir eine DEKRA Mitarbeiterin nämlich nach langem Zögern so verklickern wollen ... das würde ich aber sehr gerne vermeiden
Wenn damit jemand bereits Erfahrungen gemacht hat oder das schon recherchiert hat würde ich mich über Hilfe sehr freuen!
VIelen Dank schonmal!
Jetzt zur kurzen Vorstellung von meinem Zetti:
Bereits seit 1996 in Besitz, montreal-blau mit 1.8er. Er wurde nur im Sommer gefahren und hat unter 70000km Laufleistung. Bis heute weitgehend unmodifiziert und in gutem Zustand.
Nach einem Besuch in der BMW Werkstatt macht das Standgas eher was es möchte - das schaue ich mir diesen Sommer mal genauer an ... Laut Foren-Posts gibts da ja einige Bauteile auf der Verdächtigenliste
Edit Z3-Olaf: Titel zur besseren Auffindbarkeit angepasst.