Nein... Das Spenderfahrzeug MUSS laufen, Kabel wie PeWe beschrieben hat anklemmen, und
direkt den Z Starten. Dieser springt, sofern wirklich nur die Batt. leer war, auch sofort an.
Dann, (wenn jetzt beide motoren laufen) Das Kabel direkt wieder abnehmen die Lichtmaschiene des Z kümmert sich um den Strom der jetzt gebraucht wird... viel wichtiger ist es jetzt wo der Z Läuft ihn auch zu fahren... mit soviel verbrauchern an wie möglich, also licht, sitzheitzung, klima.... alles an, die LIMA will und muss jetzt arbeiten und je mehr sie muss, desto mehr strom liefert sie!
Aus dem bauch raus würde ich min 10-20 kilometer fahren eher mehr....
hin und wieder steckt eine Batterie das weg, sofern nicht komplett tot war beim schlüssel drehen. Also relaisklackern sollte noch vorhanden gewesen sein.
Bei Absolut toter batterie würde ich über eine neue nachdenken
Und keine angst... viel falschmachen kann man nicht... nur nicht verpolen, das wäre echt Falsch...