Hallo
in der Regel ist das kelleners Kit ein satz Sportnocken , eine passende Sofware und ein Sport ESD , das wars , also im prinzip auch nur mit "wasser" gekocht
Wenn die software passt und der vorbesitzer in der lage war mit dem "aufs gas treten "zu warten bis das Öl temperatur hatte, dann ist das Tuning " normal " haltbar

.
Ich fahe selbst einen 2,8 l mit 181 KW, der allerdings individuell abgestimmt und mit einer Breitbandlambdasonde ausgemessen wurde damit alles 100 % passt , den fahre ich seit 50 Tkm , mit ausnutzung des Motorpotentials ohne probleme.......
Es kommt viel auf die Vorbehandlung durch den / die Fahrer an, wie hoch der grad des Verschlleiss der Technik ist ........ und das ist unabhängig davon ob Motor oder / und fahrwerk etc. des Auto optimiert ist.......

Der Vorteil bei einem Kellerners sollte sein das alles sauber eingetragen ist, und genauso am Auto zu finden ist wie es eingetragen wurde .
Gerade Leistungseintragunge sind heute nicht mehr so einfach , und wurden früher leider auch immer mal unvollständig in die Papiere eingetragen .
Also augen auf und jemanden mitnehmen der sich damit auskennt .....