Kaufhilfe für Neuling

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
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Kaufhilfe für Neuling

Beitragvon mario » 03.04.2006 20:01

Hallo ihr glücklichen Z3-Besitzer,

ich habe mich auch entschlossen mir endlich einen Z3 zu leisten :D :D :D !
Das Angebot via Internet ist ja riesig und so langsam seh ich den Wald vor lauter Bäume nicht mehr, soll heißen, je länger ich suche um so verwirrter werde ich. Meine Preisgrenze hab ich mir auf 13.000 € gelegt. Doch worauf kommt es letztlich an? Der eine hat das, was der andere wieder nicht hat und so geht es weiter :enraged:

Jetzt hab ich hier in Offenburg einen "Z3-Händler" gefunden, der mir folgendes Angebot gemacht hat:

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?sr_q ... 203522619&

Angeschaut hab ich mir ihn schon. Wirklich hervorragend scheckheftgepflegt.

Was haltet Ihr Z3-Fahrer davon? Ausstattung o.k.? Preis o.k.? Ist der Händler igendeinem positiv oder negativ bekannt?

Z3-Fan-Grüße
Mario
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Z3 roadster 1.8 (1999)

   
  

Beitragvon z3vicky » 04.04.2006 22:25

Hallo Mario,
habe mal dein Angebot angeguckt, und gleich mal bei der DAT nachgeschaut, Händlereinkaufswert wär ca. 11090€. Ich denk das ist ein gutes Angebot.
Habe vor ca. 2 Jahren meinen 1,8l auch mit 118PS, fast gleiche Ausstattung,
EZ 12/99 und 68000 km für 13900€ gekauft.
Deiner ist ja dann schon der Facelift.
Ich wünsch dir viel Erfolg.

Gruß Vicky
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z3vicky
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Beitragvon Rubi69 » 05.04.2006 07:30

Hi Mario,

ein paar spontane Gedanken von mir.

Überlege Dir was für Dich wichtig ist. Soll heissen, reicht Dir der 1,8er wirklich oder muss ein grösserer Motor sein (zu den verschiedenen Motorvarianten hilft Dir die Z3-Tour hier im Forum weiter)? Hängt Dein Herz am Facelift oder gar am Vorfacelift oder ist es Dir egal? Welche Farben sind ein "no go"? Brauchst Du eine Klimaanlage? etc. etc. Dadurch dürftest Du das Angebot mehr deutlich einschränken können.

Zu Deinem Angebot. Wenn ich es richtig gesehen habe, dann hat der ZZZ keine Lederausstattung. Das wäre für mich ein "no go" bzw. der Preis müsste sooo günstig sein, dass ich ohne Probs. das Leder nachrüsten kann. Ausserdem besitzt er anscheinend keine Klima. Für viele ist auch dieses ein "no go". Eine Nachrüstung dieser ist wirtschaftlich nicht sinnvoll.

Grüsse
Nico
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Beitragvon Speed » 05.04.2006 08:36

Hallo Mario,

schön, das es wieder einen erwischt hat! :lol:
Hier ein Tip:
http://www.autobudget.de/gebrauchtwagen ... ectmake.do
Dort kannst Du 1a den Preis checken! Kostenlos!
Zu dem Wagen bei Mobile:
-ist nur ein 1.9er mit 118PS (zu wenig Dampf= weniger Spass)
Bin letztes Jahr auch noch einen mit 140PS gefahren, und
weniger dürfte es nicht sein!
-7 Jahre alt und 33.000km ?! ...hat ja nur gestanden, womöglich
noch die 1. Reifen (DOT)?
- Rot ist nicht die "Teuerste" Farbe (Geschmacksache)
-der 1. zzz den ich kenne mit Stoffausstattung
-ASC-T ist meiner Meinung nach wichtig
-Für 13.000 € guck dir doch mal nen 2.8er o.ä. an (Bj.98, 90.000km),der kann etwas mehr! :P
...fahr doch mal bei Deinem Händler verschiedene Motorvarianten Probe.

cu
Speed :bmw:
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Beitragvon cj » 05.04.2006 19:16

also ich würde auf keinen fall nen 1.8er nehmen. aber das ist jedem selbst überlassen. 140ps find ich sind echt minimum um spass zu haben. aber ab nem 2.8er fängt der spaß erst richtig an. Und ich würde auch nicht auf die Lederaustattung verzichten wollen..
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Beitragvon Werner » 05.04.2006 20:00

cj hat geschrieben:also ich würde auf keinen fall nen 1.8er nehmen. aber das ist jedem selbst überlassen. 140ps find ich sind echt minimum um spass zu haben. aber ab nem 2.8er fängt der spaß erst richtig an. Und ich würde auch nicht auf die Lederaustattung verzichten wollen..


Immer wieder dasselbe Thema. Also wenn ein Fahrzeug mit 118 PS untermotorisiert sein soll, dann weiss ich es auch nicht. Für das pure Freiluftvergnügen reicht der allemal aus, zumal je schneller man fährt desto geringer das Freiluftvergnügen!

Vielleicht liegt es aber auch an meinem Alter :mrgreen: :pssst:
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Beitragvon Pitty59 » 05.04.2006 21:05

Werner hat geschrieben:
Vielleicht liegt es aber auch an meinem Alter :mrgreen: :pssst:



Hallo Werner :thumpsup:

Da gebe ich Dir in meiner Eigenschaft als Dein Bergischer Zivi ausnahmsweise einmal Recht! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :pssst:


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Beitragvon miguelito » 06.04.2006 08:15

Hallo,

ja da bin ich bei Euch, das Thema Motorisierung ist sicher ein strittiges!! Aber ich denke da kann man nicht pauschalieren!! Es kommt ganz auf den Fahrer/ die Fahrerin an! Was man möchte, was einem wichtig ist! Unser ZZZ ist ein wunderschönes Auto (deswegen fahren wir ihn ja!) unabhängig davon was unter der Haube ist...
Bei mir war die Entscheidung klar: Das Auto sieht einfach sportlich und kraftvoll aus und ich persönlich wollte nicht, dass es so aussieht als ob 'I wü oba ko nit' (wie es bei uns heisst ;) - Ich möchte zwar gerne (beschleunigen ;) ), aber kann nicht). Damit war klar, dass es der 2.8er werden musste, der mir, als altem Dieselfreak, auch das Drehmoment liefert, das ich gewohnt bin. Vorallem auf unseren Bergstrecken!! Wollte einfach nicht, dass mir die TDI Passats um die Ohren sausen während ich im Sportwagen auf der 1. Spur den Tauern hochschleiche - aber das gilt eben für mich. Der ZZZ kommt vorallem am besten beim Cruisen und das geht mit 118PS so gut wie mit 193.
Obwohl der Spruch des 2.8ers durchs Remusrohr zwischen 1500 und 2000 beim gemütlichen wegbeschleunigen in der Stadt.... :wink:
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Beitragvon cj » 06.04.2006 09:37

@ werner: ich glaub das liegt weniger an deinem Alter als eher daran, dass DU nen 3.0 fährst ;)
Ne, ich fahr ja selbst "nur" nen 1.9er. Aber ich muss miguelito schon recht geben, wenn man schon nem sportwagen sitzt, dann will ich auf der AB keinem Calibra platz machen müssen. wenn ich nen 2.8er häte, würde ich zwar auch platz machen. aber nur weil ich weiß, ich muss es nicht...
Aber mit schnell fahren hat das echt nix zu tun. ganz im gegenteil. wenn ich mit nem 1.8er oder nem 1.9er mal schön auf der landstraße in den sitz gedrückt werden will, muss ich einfach voll drauftreten um drezahl zu erreichen. beim 2.8er brauch ich das pedal in der stadt nur anzutippen und ich werd in den sitz gedrückt. Das ist der unterschied. 8)
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Beitragvon ajax_G » 06.04.2006 11:16

Hallo,

da ich auch erst seit 1,5 Wochen Zetti-Fahrer bin, gebe ich auch mal meinen Senf dazu. :)
Mir hat sich die selbe Frage gestellt. Auf der einen Seite bin ich seit meinem E30 320i aus Studiumszeiten (der Rost hat ihm den garaus gemacht *heul*) 6-zylindersüchtig. Auf der anderen Seite habe ich mich vor dem Kauf gefragt, ob es wirklich ein 6er sein muß (u.a. wegen dem Verbrauch). Ich habe dann unterschiedliche Motorisierungen Probe gefahren (1.8, 1.9, 2.8 ) und habe mich schließlich für den 2.8 liter entschieden.
Das ist meiner Meinung nach die ausgewogenste Motorisierung für einen Z3:
- Das satte Drehmoment ermöglicht unglaubliche Souveränität
- Auf der Autobahn kann man den auch mit 8 bis 9 litern fahren.
- Wenn ich "will könnte ich" (wie der Kollege schon sagte :D)
- Wenn schon BMW dann doch der herrliche 6 Zylinder.
Okay, die Kosten für Steuer, versicherung etc. sind natürlich höher, aber ich wurde in den 10 tagen auf jeden Fall dafür entschädigt. Während mein Kumpel mit seinem MG in hohen Drehzahlen jubeln muß um überhaupt vom Fleck zu kommen kann ich schön niedrigtourig fahren.
Es ist auf jedenfall geschmackssache. ich habe mich für den 6 Zylinder entschieden, weil er meiner Meinung nach besser zu dem Auto passt. und wenn es nicht der 2,8 sein muß, dann kann man sicherlich mit dem 2.0 oder dem 2.2 denselben Spaß haben. :)
ajax_G
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Z3 roadster 2.8 (2000)

   
  

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