Werner hat geschrieben:Hallo alle zusammen,
also ich habe im März mein Verdeck mit dem Original BMW Reiniger und Imprägnierer behandelt und bin total enttäuscht. Ich habe hier im Forum einige Bilder (Beauceron) gesehen, bei denen das Wasser abperlte. Bei mir "Fehlanzeige". Dabei hatte ich das Gefühl, dass bereits beim Auftragen der Lösung mit Schwamm und Pinsel, dass Verdeck immer noch eine Restimprägnierung hatte, da die Lösung ständig vom Verdeck "lief". Heute musste ich bei strömenden Regen kurz wegfahren und stellte mit erstaunen fest, dass nichts abperlte. Das Verdeck war einfach nur nass.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, oder perlt das Wasser bei euch schön ab.
Ich frage mich nur, was ich falsch gemacht haben könnte.

Also habe auch das ori. BMW Imprgäniermittel.
Vorsichtig wie ich war, habe ich natürlich NICHT die Gebrauchsanweisung gelesen, wofür ich hier im Forum kritische Stimmen erhielt
Aber wisst ihr was ? Bei mir perlt das Wasser wie 'ne 1 ab.
Tip-Top.
Habe einfach direkt aus der Dose bisschen auf nen Küchenschwamm aufgetragen und gründlich Verdeck abgewischt.Die Dose ist immernoch zu 99% voll.
Soll jetzt keine Anleitung für euch sein, vielleicht hatte es mein Auto ganz einfach noch nicht nötig.Aber habe es im Mai bekommen (gebraucht), und wusste ja nicht, wann die Vorbesitzer das mal imprägniert haben.
Deswegen hatte ich es dann im Oktober oder November imprägniert.
Achso, und ansonsten steht es über Nacht & Tag, sofern ich daheim bin, in der Garage.
Gruß