Unterbodenwäsche ohne Waschanlage ??

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Unterbodenwäsche ohne Waschanlage ??

Beitragvon actionmann » 23.03.2006 22:42

Hi.
Putze meinen ZZZ immer mit der Hand, möchte meine ohnehin schon verkratze Heckscheibe nicht noch mehr Feinden aussetzen.

Wie kriege ich aber nun den Unterboden sauber ?Auto umdrehen ist ja nicht drin.

Ich glaub, unter das Auto pass ich auch nicht.Weiß auch gar nicht, ob ich das wirklich wollen würde.

Was kann ich nun tun, um den Unterboden sauber zu kriegen/halten.

Oder ist das gar nicht notwendig ?
MFG
actionmann
Benutzer

Themenstarter

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.9i (2002)

Beitragvon Werner » 23.03.2006 23:17

Hallo,

stell ihn doch einfach auf ein paar Böcke und schon kannst du Seilspringen drunter machen :mrgreen: . Nein Spass beiseite. Ich würde in mit einem Hochdruckreiniger abspritzen. Da hast du eine lange Düse und den nötigen Druck. Darfst dich aber nicht erwischen lassen, da in Deutschland das Waschen des Kfz ohne Ölabscheideanlage nicht erlaubt ist :wink: .Wenn du nicht im Besitz eines Hochdruckreinigers bist, kannst du auch an einer Autowaschanlagensammelstelle (boah eh ist das ein Wort) dein Auto gründlich reinigen. Ich meine jetzt keine, bei der du Durchfahren musst, sondern solche, die man von Hand zu Fuß bedienen kann.
Ich denke mal dass die Zeiten, bei denen man den Unterbodenschutz alle 2-3 Jahre per Pinsel auftragen musste sind vorbei! :mrgreen:
Werner
inaktiv
unehrenhaft entlassen

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon Pitty59 » 24.03.2006 00:30

Hallo Actionmann

Ich habe folgendes gemacht :

Bin vor kurzem in eine Textil-Waschanlage gefahren . Habe meinem ZZZetti das komplette Programm gegönnt (mit Unterbodenwäsche) , um anschließend zum Schrauber meines Vertrauens zu fahren , um Ihm gleich neues Unterbodenwachs auftragen zu lassen .
Damit sollte erstmal diese Saison gesichert sein...

Greetzzz , Pitti 8)
Pitty59
† R.I.P.

Bilder: 73

Z3 roadster 2.8 (1997)

Beitragvon Mr.V » 24.03.2006 00:41

In der Textilwaschanlage war ich auch letztes Jahr, das erste und das letzte Mal in der Steinbeck (Pitti, kennst du sicherlich :mrgreen: ). Da kommt ja zuerst ein Wasserstrahl auf die Windschutzscheibe... Und man sieht erstmal gar nichts... aber was passiert mir da??? Eine ZZZ-Fahrerin, durch den Wasserstrahl irritiert :shock: fährt mir mit Karacho hinten drauf... :enraged: :twisted: Glücklicherweise hat :bmw: für solche Zwischenfälle vorgesorgt... Die Zettis tun sich nichts, da die Schnauze unmittelbar in die Kennzeichenaussparung hinein passt... Glück gehabt :P Für mich war das ein klares Omen... NIE wieder Waschanlage, mein Baby und ich hatten den Schock weg... :wink: :D Zumal mir das alles nicht ordentlich genug ist, die einzelnen Tropfen und die nicht ganz so sauberen Felgen, da mache ich es lieber in Ruhe selbst. :2thumpsup: Allerdings für die Unterbodenwäsche muss ich wohl doch noch mal dort hin... Wird Zeit für ne kleine Grube in der Garage... :mrgreen: :evil:

Schönen Gruß, Mr.V
Mr.V
Benutzer

Bilder: 101

Z3 roadster 1.9 (1997)

Beitragvon Pitty59 » 24.03.2006 01:03

Mr.V hat geschrieben:In der Textilwaschanlage war ich auch letztes Jahr, das erste und das letzte Mal in der Steinbeck (Pitti, kennst du sicherlich :mrgreen: ). Da kommt ja zuerst ein Wasserstrahl auf die Windschutzscheibe... Und man sieht erstmal gar nichts... aber was passiert mir da??? Eine ZZZ-Fahrerin, durch den Wasserstrahl irritiert :shock: fährt mir mit Karacho hinten drauf... :enraged: :twisted: Glücklicherweise hat :bmw: für solche Zwischenfälle vorgesorgt... Die Zettis tun sich nichts, da die Schnauze unmittelbar in die Kennzeichenaussparung hinein passt... Glück gehabt :P Für mich war das ein klares Omen... NIE wieder Waschanlage, mein Baby und ich hatten den Schock weg... :wink: :D Zumal mir das alles nicht ordentlich genug ist, die einzelnen Tropfen und die nicht ganz so sauberen Felgen, da mache ich es lieber in Ruhe selbst. :2thumpsup: Allerdings für die Unterbodenwäsche muss ich wohl doch noch mal dort hin... Wird Zeit für ne kleine Grube in der Garage... :mrgreen: :evil:

Schönen Gruß, Mr.V

Hi Volker

Hier ein guter Tip :
Fahre ruhigen Gewissens in die Delphin-Waschstraße nach Schwelm (ist 'ne Textile) .
Da fahre ich auch hin , meiner kommt immer pikobello da raus , letztes Wasser mit Mikrofaser-Tüchern weggewischt und der Zetti sieht aus wie neu !!!

Wegbeschreibung : Wenn Du die B7 nach Schwelm fährst , bei OBI über die Kreuzung , bei BMW Schneider vorbei an der nächsten Ampel rechts , sofort wieder rechts auf deren Grundstück...

Fahr' durch die Waschstraße und Du hast 'nen blitzsauberen Zetti...

Übrigens : Die Waschstraße in der Steinbeck kenne ich nicht , ich komme aus Barmen...

Greetzzz , Pitti 8)
Pitty59
† R.I.P.

Bilder: 73

Z3 roadster 2.8 (1997)

Beitragvon Mr.V » 24.03.2006 02:08

Pitty59 hat geschrieben:Fahre ruhigen Gewissens in die Delphin-Waschstraße nach Schwelm (ist 'ne Textile) .
Da fahre ich auch hin , meiner kommt immer pikobello da raus , letztes Wasser mit Mikrofaser-Tüchern weggewischt und der Zetti sieht aus wie neu !!!

Wegbeschreibung : Wenn Du die B7 nach Schwelm fährst , bei OBI über die Kreuzung , bei BMW Schneider vorbei an der nächsten Ampel rechts , sofort wieder rechts auf deren Grundstück...
Fahr' durch die Waschstraße und Du hast 'nen blitzsauberen Zetti...

SUPER !!! Danke dir, werde sie auf jeden Fall mal austesten... :2thumpsup:

Pitty59 hat geschrieben:Übrigens : Die Waschstraße in der Steinbeck kenne ich nicht , ich komme aus Barmen...

:lol: Barmen, mein Revier... :wink: 8) Wohne an der Grenze von Remscheid... :wink: In der Wittensteinstr. ist doch auch so ne Textile ist die gleiche Kette wie in der Steinbeck soweit ich weiß... :roll: ok, dann geht es demnächst bei Bedarf direkt nach Schwelm! :wink:

Sweet dreamzzz,

Volker
Mr.V
Benutzer

Bilder: 101

Z3 roadster 1.9 (1997)

Beitragvon BjörnZ3 » 24.03.2006 09:33

Meiner Meinung nach versprechen die Unterbodenwäsche-Programme einer Waschanlage mehr, als sie leisten. :pssst:

Schaut Euch doch mal beim Vordermann an, wie die Düsen im Boden funktionieren - die säuseln ein wenig Wasser an den Unterboden und gut ist. Da bringt eine halbe Stunde Autobahnfahrt bei Regen und richtig nasser Fahrbahn mehr - der April ist doch prädestiniert für solches Wetter.

Oder liege ich da falsch? :wink:
BjörnZ3
Benutzer

20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 8

Z3 roadster 2.2i (2001)

Beitragvon actionmann » 24.03.2006 14:09

Habe nen Hochdruckreiniger.Muss doch die Nachbarskatze von meinem Garten fernhalten.

Kann ich mit dem Hochdruck reiniger einfach von unten rum das Auto abspritzen ? Geht da nix kaputt ? Das Teil ist naemlich sehr rauhherzig !! ;)

Vielen Dank für eure Antworten
gruß
actionmann
Benutzer

Themenstarter

Z3 roadster 1.9i (2002)

Beitragvon Werner » 24.03.2006 14:49

actionmann hat geschrieben:Habe nen Hochdruckreiniger.Muss doch die Nachbarskatze von meinem Garten fernhalten.

Kann ich mit dem Hochdruck reiniger einfach von unten rum das Auto abspritzen ? Geht da nix kaputt ? Das Teil ist naemlich sehr rauhherzig !! ;)

Vielen Dank für eure Antworten
gruß

Wenn du Angst hast, dass dein Auto während der Reinungsphase abhebt, musst du es mit Gewichten beladen. Nehm doch einfach die Katze des Nachbarn :mrgreen: .

Nee, da kann wirklich nichts passieren, es sei denn du würdest zu nah an eine Stelle, wo sich der Unterbodenschutz etwas gelöst hat, gehen. Aber dort hättest du früher oder später eh ausbessern müssen.
Werner
inaktiv
unehrenhaft entlassen

Beitragvon actionmann » 25.03.2006 15:27

Hehe, Werner.

Alles klar, dann werde ich mal mit dem Hochdruckreiniger meinem Baby den Hintern abputzen.

Gruß

ps: Rekordverdächtige 16,4°C hier, aber leider bewölkt, und vorhin sogar Regen :(
actionmann
Benutzer

Themenstarter

Z3 roadster 1.9i (2002)

Nächste