seppo hat geschrieben:Mal ne andere Frage: Wie alt ist deine Batterie?
Schon älter... Also, vermutlich die zweite. Der Zetti ist volljährig und die Batterie habe ich irgendwann mal ersetzt. Ich gucke gleich mal. Steht ja irgendwo auf der Batterie... Die in der FFB ist inzwischen neu. Hatte ich vorher noch nie getauscht.
Habe heute die ZKE/ das Grundmodul getauscht. Funkfernbedienung weiterhin ohne Funktion. Anlernen meines einzigen Funk-Schlüssels ohne Erfolg. Über die BMW-Software lässt sich bei geschlossenen Türen im Steuergerät unter Eingang die Zentralverriegellung unter Signal Funkfernbedieung A und B bedienen, spricht ab- und aufschließen. Es werden auch keine Fehler eingetragen. Versuche ich nur die Fahrer-, Beifahrertür oder die Heckklappe zu schließen, erscheinen wieder die genannten Fehler. Frage: Lassen sich beim Zetti mit ZV die Türen überhaupt einzeln ansteuern/ schließen/ öffnen? Nicht, dass es ein Fake-Fehler ist und die Batterie echt einfach zu schlapp is...
Das Kabel zum Kofferraumdeckel sieht gut aus, soweit ich es vor dem Regen auf machen konnte. Wird noch genauer untersucht.
Den Spiegel hatte ich ab und offen, alle Stecker am Funkempfänger in Ordnung.
Billiger Funk-Schlüsselersatz ist in China bestellt... dauert sicher.