Hallo Leute,
ich bin Volker aus Berlin und habe mich gerade hier angemeldet, weil icih mir einen offenen 6-Zylinder neben meinem 323ti, den ich seit 12 Jahren fahre, anschaffen möchte.
Zunächst hatte ich an einen 2,0, oder 2,2 gedacht, die ja für unter 10.000 in ordentlichem Zustand zu bekommen sind, während ja 2,8 und 3,0 deutlich drüber lieben oft. Zumindest sind das die Beobachtuten in einschlägigen Internet-Marktplätzen in den letzten Monaten. Tatsächlich besichtigt habe ich noch keinen, da ich ein halbes Jahr im Ausland war.
Leider stehen hier in Berlin so gut wie keine. Jetzt habe ich in meiner Nachbarschaft diesen hier entdeckt:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... =243025792
Ein 3,0 mit 136000 für 13.900 ist preislich zwar deutlich über dem, was ich ausgeben wollte, aber erscheint mir andererseits recht günstig. Von daher würde mich mal interessieren, was ihr von dem Auto haltet und vor allem, ob/wo was faul sein könnte. Er ist wohl 3. Hand und der jetzige Besitzer hat wohl rund 1200 € für "übliche Verschleißteile", wie er mir schrieb. Für 2000 km viel, aber für so ein Auto auch wenig, kenne ich ja von meinem Compact, was das alles als Nicht-Selbst-Schrauber so kosten kann...
Also was meint ihr?
Und was muss ich beim Verdeck beachten? Kenne mich zwar mit Autos ganz gut aus, habe aber noch nie ein Cabrio gekauft....im Inserat steht was von "2 leicht abgenutzte Stellen".
Vielen Dank Eure (natürlich unverbindlichen) Einschätzungen!
volker12101
Edit Toni: Link repariert.