Meine Erfahrung mit der Pflege und Reparatur der beige'n Lederausstattung.
Der Fahrersitz und der Sack am Handbremshebel haben leichte Kratzer und Abnutzungen. Der Sitz wahrscheinlich von den tollen Jeans an denen ein Reißverschluss an der A....tasche sein muss

Also ab ins Internet, bei einem namenhaften Anbieter das Rundum-Sorglos-Paket bestellen, schlanke 78,-Euro auf das Konto überweisen und zwei Tage später war das Paket geliefert. Der Inhalt war dann doch nicht so.......für's Geld gab's 1 Miniflasche Lederreiniger, 1Mfl.Colourpflege mit der Originalfarbe für BMW Leder Sandbeige, 1 Mfl. Schutz und Pflege für Glattleder, 1 Mfl. Reinigungsbenzin 2 Minischwämme(habe jetzt noch einen Krampf in den Fingern) und 1 Schleifpad. Der Frühling kommt und der ZZZ ruft nun aber ran ans Werk. Zuerst alles reinigen, an den Türverkleidungen sind Verschmutzungen die weder mit dem Benzin noch mit dem Reiniger weg gingen. Der nächste Schritt, die Colourpflege die Farbe passt überhaupt nicht, irgendwie nehmen die Kratzer die Farbe nicht an. Mit dem Schleifpad (das Ding ist mal richtig gefährlich) habe ich die Macken im Leder etwas aufgeraut. Wieder Colourpflege aber nix die Macken bleiben sichtbar. Im nachhinein denke ich, daß sich eine Lederfarbe nach 19 Jahren durch die vielen Hintern und die Sonne ändert und mit dem Original nur noch wenig zu tun hat. Aber trotzdem die Hoffnung war, daß wenn's trocken ist besser wird. In diesem Glauben habe ich dann alles Leder (und der ZZZ hat viel davon) ordentlich eingeschmiert. Nach dem Trocknen wollte ich das zuviel aufgetragene Material mit einem Tuch abwischen.

das war VOLLMIST Kernschmelze. Das ganze war wie eine fette Lackschicht. Das mitgelieferte Benzin war vielleicht für's Zippo aber zum reinigen....Nullwirkung nur mit dem Lederreiniger und viel rubbeln ging der Farbfilm mit dem zuviel aufgetragenem Material wieder runter. Achja für das Leder im ZZZ habe ich dann die Lederpflege aus meiner Motorradzeit genommen, nach dem trocknen einfach mit einem weichen Tuch nachwischen fertig und die Kratzer sehe ich nicht wenn ich drauf sitze.