Lederausstattungen außer Standard schwarz und beige

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Lederausstattungen außer Standard schwarz und beige

Beitragvon Mach2.8 » 06.11.2016 22:51

Da möchte der Verwerter bei mir um die Ecke 400€ für zwei abgewohnte Möbel.
Leder defekt, Gestell defekt, Sitzheizung defekt, und nun sind die Teile weg. Man kann das kaum glauben.

Die ganzen schönen farbigen Innenteile kann man bei Verschleiß vergessen. Deshalb ist auch Vorsicht und extermer Preisnachlass bei solchen Ausstattungen geboten, besonders bei Voll-Lederausstattungen am Armaturenbrett. Die blauäugigen Verkäufer mit ihren "Sammlerobjekten" und dem abgelösten Leder....aber es gibt wohl immer genügend Unwissende die sich übers Ohr hauen lassen.

Sorry für das ausufernde Pamphlet, bin grad entsprechend zu gange.
Mach2.8
Benutzer

Themenstarter

10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 150

Z3 roadster 2.8 (07/1997)

Re: Lederausstattungen außer Standard schwarz und beige

Beitragvon muhaoschmipo » 07.11.2016 06:32

Das hört sich nach mächtig Frust an...

Wenn du magst, gebe ich dir eine oder zwei Adressen die zumindest Sitze von hässlich in schön verwandeln können....

Vollleder habe ich in meiner Siche immer ausgeschlossen....weil, wenn ganz zu teuer...wenn kaputt viel zu teuer und nicht schön anzuschauen
muhaoschmipo
Benutzer

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 38

Beitragvon Harry B » 07.11.2016 09:58

Da hatte ich bei meinem Verwerter mehr Glück.Fahrersitz (Leder)in wirklichem Topzustand für 50.€ bekommen,nur Gurtspange leicht defekt.
Beifahrersitz ebenfalls Top ohne Mängel 150.-€,da kann man ja nicht meckern.Keine Beschädigungen oder Risse im Leder. :wink:
Harry B
Benutzer

8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 6

Z3 roadster 1.8 (04/1996)

Beitragvon Mach2.8 » 11.11.2016 22:29

Entschuldigt wenn ich etwas gefrustet rüberkam.

So war das nicht gedacht. Meine moosgrünen/Oregon Sitze sind in hervorragendem Zustand. Die möchte ich auch erhalten.

Ich suche eigentlich nur das grüne Oregon-Leder für ein Projekt und habe dabei festgestellt, dass selbst abgerockte Sitze teuer angeboten werden.
Meiner Ansicht nach viel zu teuer, aber anscheinend wird im Moment alles was von einem Z3 stammt vergoldet.

Viele ZZZ Angebote haben defektes Leder am Armaturenbrett. Das lässt sich nur mit großen Kosten beheben, das farbige Leder ist nicht mehr zu bekommen. Das war meine Beobachtung die ich oben geäußert habe.

Mein Projekt: :pssst: ich habe M-Sitze erstanden und möchte diese neu beledern lassen. Passend für meine J-lo in beige/grün-oregon :pssst:

Deshalb suche ich moosgrünes/oregon Leder, um etwas passende Applikationen einzusetzen.

Nun habe ich mich verraten :cry:
Mach2.8
Benutzer

Themenstarter

10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 150

Z3 roadster 2.8 (07/1997)