Hallo zusammen!
Bin im Begriff einen Z3M zu kaufen und brauche dringendst etwas fachkundige Ratschläge und Erfahrungsaustausch von Euch, wenn ihr selber einen Z3M fährt, gefahren habt oder aus anderen Gründen kundig sein.
Eckdaten:
- Bj, 97 / 120tkm /
- Aussen Schwarz met.
- Innen Schwarz mit Bicolor Weinrot
- Faltdach manuell
- Klima
- Preis 22T inkl. neue Bremsen und TÜV/AU und neuen KD
PLUS:
- sehr schöner Aussenlack: komplett ohne Rost, Steinschläge, Kratzer, Dellen (hat wirklich wenig erlebt .. oder wurde mal lackiert)
- Innenraumzustand ok für das Alter
- wenig KM Laufleistung
- unverbastelt
- Reifen neu, TÜV neu, KD neu
- Soweit ersichtlich fast rostfrei
Minus:
- Felgen wurden nachlackiert -Farbe platze an einer Felge ab, wird wohl noch mehr werden = Austausch der Felgen
- linker hinterer Radlauf-Kante mit welligen Lack, hier steckt etwas Rostansatz dahinter, kann aber ohne Probleme behoben werden
- Typische Spiegelhalter-Korrosion + blinder rechter Außenspiegel
- Instrumentenkonsole wurde in Bicolorfarbe lackiert (denke das ist nicht original)
- Verdeck gammelt an den beiden Führungen oberhalb der Türen - war angeblich ein Jahr offen in der Garage gestanden
- Gummis an den Türgriffen marode
- Gummis am Einstieg marode
- Lenkrad abgenutzt, nicht durch aber bald, muss bezogen werden
Das Auto ist ein Reimport aus Spanien, hat kein Serviceheft mehr vorhanden (Besitzer verstorben), aber die KM sind anderweitig belegbar bzw. nachvollziehbar -der Zustand es Lacks (vor allem Motorhaube und Front) geben dem ebenfalls recht. Daher aber auch der günstige Preis.
Ich erhalte das Auto zulassungsfähig mit TÜV und allem Drumherum.
Auf was muss ich achten? Bremsen will er neu machen, ich würde aber lieber das vom Kaufpreis abziehen und anderweitig schauen - gibt es da was besseres einzubauen oder ist die Bremsanlage vom //M gut?
Was ist vor allem Motorisch bei dem Bj. zu beachten, was kann ich dazu testen. Wie ist die Erfahrung mit den Kat´s ?
Wo sind die Schwachstellen des //M?
Danke für eure Hilfe!!!