Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.
- ID: 30236
- Beobachter: 0
- Lesezeichen: 0
- Zugriffe: 1072
von Esechsunddreissig7 » 23.12.2015 20:00
Moin,
in Japan wird rechts gefahren, aber wenn es zunächst eine deutsche Auslieferung war, dann sollte es kein Rechtslenker sein. In Japan gibt es viele Bastler, so dass kaum unverbastelte Autos zu finden sind (generell). Dort gelten auch andere Richtlinien, als hier. Möglicherweise müssen Teile in den Originalzustand zurück versetzt werden. Die Autos sind aber meist in sehr gutem Zustand, da die Japaner ihre Auto-Lieblinge wie Augäpfel behandeln. Nach meinem gefährlichen Halbwissen bekommt so ein reimportiertes Auto keinen Brief, sondern ein Zulassungszertifikat, auf dem nicht nachzuweisen ist, wie viele Vorbesitzer es gab. Es gibt Wartungshefte, wobei man in Japan gern die Namen auf den Rechnungen rausschneidet. So berichtete mir ein Kollege, der vor Jahren ein Fahrzeug importierte. Kann inzwischen alles anders sein, weiß ich nicht. Der Händler müsste ja hinreichend Auskunft geben können. Wenn du aus Japan ein Auto importieren lässt, ist das nicht gerade günstig und das wird der Händler sicher auf den Preis draufhauen wollen...
Edit: schau mal hier
http://ww3.autoscout24.de/classified/27 ... asrc=st|as oder hier
http://ww3.autoscout24.de/classified/27 ... asrc=st|as
-
Esechsunddreissig7
- Benutzer
-
-
- Alter: 60
- Beiträge: 39
- Themen: 8
- Registriert: 14.12.2015 11:10
- Wohnort: Hamburg
-
Z3 roadster 2.0 (05/1999)
-
Zurück zu Allgemein
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot], Facebook [Bot] und 1 Gast