Unbekannter Stecker

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Unbekannter Stecker

Beitragvon mitogonzo » 25.03.2015 13:14

Hallo liebe Kollegen,

ich habe gestern etwas am Zetti gewerkelt und dabei ist mir ein Werkzeug in die Motorraumtiefen unter dem Sicherungskasten gefallen. Ich konnte es dann mit einem Draht wieder rausfischen, bin aber mit dem Haken an einem Kabel hängen geblieben. Am Ende des Kabels ist ein Stecker (siehe Bild), allerdings weiß ich nicht wo der hingehört und habe auch keinen Anschluss gefunden. Er ist auch sehr dreckig, selbst innen drin, sodass ich überlegt habe, ob er überhaupt angesteckt war. Der Kabelstrang hinter dem Stecker teilt sich irgendwann auf und ein Teil geht mit der Bremsleitung durch den Schlitz im "Boden" Richtung linkes Vorderrad. Also evtl der Anschluss des ABS-Sensors und Verschleiswarner?
Ich hoffe mir kann jemand helfen und weiß aus dem Stand wo das Teil hingehört :|

Viele Grüße
Nico

PS: Das Bild steht sozusagen auf dem Kopf. Am rechten Bildrand ist der Sicherumgskasten und links, mit der Aufschrift "ATE" der Bremskraftverstärker an der Spritzwand.
Dateianhänge
image.jpg
mitogonzo
Benutzer

Themenstarter

11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 4

Z3 coupe 2.8 (04/1999)

Re: Unbekannter Stecker

Beitragvon Fuxi » 25.03.2015 13:28

Glaskugelmodus...

Also ich tippe auf den Anschluss für den Tempomat. Ist bei vielen Modellen schon im Kabelstrang enthalten - bei mir natürlich nicht - und die Position würde auch ungefähr hinkommen.
Fuxi
Benutzer

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 11

Z3 roadster 1.9 (04/1998)