und hat mir erzählt, dass wenn die Service-Lämpchen im Cockpit gelb und rot zeigen,
das Auto in den Sparmodus schaltet

die Einspritzmenge, das Gemisch und was weiß ich noch was sonst alles gedrosselt wird
Kann es wirklich sein???

karzzzten hat geschrieben:Hallo Leute,
bei mir leuchtet gerade die gelbe Lampe ( Textmeldung OILSERVICE ), aber am Fahrverhalten ist kein Unterschied festzustellen. Geht immer noch "wie'd Sau"![]()
![]()
karzzzten hat geschrieben:karzzzten hat geschrieben:Hallo Leute,
bei mir leuchtet gerade die gelbe Lampe ( Textmeldung OILSERVICE ), aber am Fahrverhalten ist kein Unterschied festzustellen. Geht immer noch "wie'd Sau"![]()
![]()
Ich mußte am Woende doch kurzfristig nochmal grad 1000 km fahren. Termin für die Durchsicht hatte ich schon, aber bei dieser Tour bin ich doch in die rote Leuchte der Intervall-Anzeige reingerutscht. Und nachdem ich an einer Autobahntankstelle das erstemal diese rote Leuchre in meiner Intervallanzeige gesehen habe, hat der Motor unter 1000U/min nur noch geruckt und gebockt. Bei der Durchsicht haben sie nichts gefunden, aber er läuft wieder rund wie eh und je. Wird also vielleicht doch die Motorelektronik negativ beeinflußt, um einen gezielt zumzu treiben? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Hab jetzt also InspektionII hinter mir, ca. 73000 km. Beide Traggelenke der Vorderräder wurden getauscht auf EuroPlus, sonst alles ok. Wagen in TopZustand , da können die nächsten km kommen.......................
Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste