Hallo,
mein Name ist Sven, 30Jahre jung, und derzeit auf der Suche nach einem offenen Spassmobil
Ich bin großer BMW Fan und hatte in der Vergangenheit schon ein paar Modelle dieser Marke. Bis vor 3 Jahren habe ich ein E30 Cabrio gehabt, was auch hier und da umgebaut war (alles im Rahmen). Nun wollte ich mir wieder etwas offenes holen, und da leider die guten E30 ordentlich im Preis angezogen haben, habe ich mal über den Tellerrand geschaut und habe mich dazu entschlossen einen Jugendtraum zu erfüllen: BMW Z3 Roadster.
Ich suche nun schon seit geraumer Zeit, aber das Richtige war noch nicht dabei, oder steht einfach viel zu weit entfernt
Meine Vorstellungen sind in folgenden Punkten schon relativ konkret:
- Facelift Modell
- Schwarz (am liebsten Saphirschwarz, hat mein Alltagswagen auch )
- Kein buntes Armaturenbrett, das muss schwarz sein (Ich möchte das Sitzgestühl im Winter neu beledern lassen, daher ist die Sitzfarbe egal)
- Sportsitze
- Überrollbügel (Nachrüsten kostet ein kleines Vermögen)
- Weiße Blinker (Auch hier ist das Nachrüsten recht kostenintensiv)
Der Rest ist eigentlich "egal". Laufleistung schockt mich nicht und kleinere Reparaturen und Wartungen werden selbst durchgeführt. Plan ist es den Wagen erst mal diesen Sommer zu fahren und dann im Winter komplett zu machen, sprich Motorumbau, Sitze neu beziehen und was halt technisch nötig ist
Preislich sollte der Wagen die 5000 nicht unbedingt knacken.
Folgende Kandidaten habe ich mir derzeit mal ausgeguggt:
1) LINK ZU MOBILE
- Tüv würde vom Händler noch neu drauf kommen, da im April abgelaufen
- Felgen finde ich hässlich, da bekäme ich vom Händler was zum Überführen, für später habe ich bereits 18" liegen
- Innenraum ist nicht gerade gepflegt, Fahrersitz weist eine Beschädigung auf; alles in allem würde wohl ein hoher Reinigungs- / Pflegeaufwand an erster Stelle stehen
- Saphirschwarz
- Hat bereits einen M54, den kenne ich aus dem E46 und war zufrieden
- Steht 500km von mir entfernt, weshalb ich "Angst" habe für umsonst zu fahren; nach einigen Telefonaten mit dem Händler ist das für mich noch ein "Wackelkandidat"
2) LINK ZU MOBILE
- Tüv gerade neu
- 4 Zylinder
- 1. Hand
- gelbe Blinker
- steht auch 500km entfernt
3) LINK ZU MOBILE
- meine favorisierte Farbkombination schwarz/schwarz
- 4 Zylinder
- Laufleistung mit 230tkm doch schon sehr hoch
- steht auch 500km entfernt
Das sind erst mal die drei Fahrzeuge, wo ich Potential für mein Vorhaben sehe. Wie bereits erwähnt ist das Budget nicht gerade groß, gerade wenn es ein Facelift sein soll. Daher sind beim Zustand wohl der ein oder andere Abstrich zu machen, das ist mir bewusst. Leider ist in meinem Umfeld derzeit kein Fahrzeug nach meinen Vorstellungen zu finden.
Kennt vll. sogar der ein oder andere eines der genannten Fahrzeuge? Auf was muss ich besonders achten? Ist beim Z3 der Rost ein Problem?
Würde mich über eure Hilfe bei der Suche freuen!
MFG Sven