Melde mich mit meinem ersten Post, gleich mit ganz konkreten Fakten.
Mit meinen jungen 23 Jahren bin ich in den letzten zwei Jahren auf den Geschmack von 2-sitzigen Roadstern gekommen, da meine Mutter Mazda MX-5 (1992 glaube ich, und 2002) fährt.
Nun habe ich mich entschieden, mir mein eigenes kleines Sommermädchen zu besorgen.
Da ich von Beginn meiner Suche an (ganz im Gegensatz zu meiner Mutter) auf die Leistung geachtet habe, waren die möglichen Verdächtigen bald gefunden und fast genau so schnell wieder ausgeschlossen. Gelandet bin ich nun endgültig beim Z3!
Mindestens das 3.0l Modell sollte es sein, nun habe ich mich jedoch entschieden meine Augen verstärkt nach dem M Roadster offen zu halten, da ich der Meinung bin: Wenn ich mir schon einen vorprogrammierten Klassiker hole, darfs auch ein bisschen mehr sein.
Gefunden habe ich nun einen wunderschönen blauen Z3 M Roadster, welche ich morgen besichtigen werde.
Etwas erstaunt verblieb meine Suche nach den M Roadstern hier im Forum recht ergebnislos. Daher melde ich mich halt selber mit einer Anfrage zur Kaufberatung.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
1. Inverkehrsetzung 05.1999
Farbe Blau met.
Aufbau Cabriolet
Türen 2
Kilometer 98000
Getriebe Schaltgetriebe
Antrieb Hinterradantrieb
Treibstoff Benzin
Hubraum 3201
Zylinder 6
PS 321
Preis CHF 19900 (ca. 16200 Euro)
Leergewicht 1'425 kg
Verbrauch in l/100 km 16.6/7.9/11.1 (St/Land/Tot)
CO2-Emission 268 g/km
Euro Norm Euro 2
Letzte Prüfung 10.01.2013
Ab MFK ja
Windschott
Lückenloses Serviceheft
4 Leichtmetallfelgen 17J mit Pneu
5-Gang-Getriebe
Airbag Fahrer und Beifahrer
Analog-Uhr
Antiblockiersystem (ABS)
Aussenspiegel rechts und links beheizbar und elektrisch verstellbar
Aussentemperaturanzeige
Beleuchtetes und abschliessbares Handschuhfach
Chrom-Line Interieur
Drehzahlmesser
Drittes Bremslicht
Elektrische Fensterheber vorne
Elektrisches Verdeck
Grün getönte Scheiben
Gurtstraffer vorne
Katalysator geregelt
Klimaanlage
Leuchtweitenregulierung elektrisch
M-Technic-Lenkrad und Schalthebelgriff in Leder
Nappa-Ganzleder-Ausstattung
Nebelschlussleuchte
Oeltemperaturanzeige
Scheibenwischer vorne mit Intervall
Schutzhülle zu Verdeck
Seitenairbags
Servolenkung geschwindigkeitsabhängig
Sperrdifferential
Sportfahrwerk
Sportsitze vorne, inkl. Sitzhöhen- verstellung
Stosstangen und Aussenspiegel in Wagenfarbe
Tageskilometerzähler
Veloursfussmatten vorne
Vordersitze elektrisch verstellbar
Vordersitze heizbar
Wartungsintervall-Anzeige
Wassertemperaturanzeige
Wegfahrsperre
Weisse Blinkleuchten
Zentralverriegelung mit Fernbedienung
Mehrausstattung
Bavaria C Business RDS mit Antenne, Ent- störung und 4/6 LS
Cassetten-Ablagefach
CD-Wechsler
Metallic-Lackierung
Ich habe natürlich die Hoffnung, dass das Auto bisher nur im Sommer bewegt wurde, da es bei mir auch nur im Sommer an die Sonne kommt. Gemäss den Bildern sieht der Wagen Spitze aus... Doch das muss ja nichts heissen.
Worauf muss ich denn besonders achten bei diesem Schmuckstück? Besonders interessieren wird mich 'Bastel-Geschichte' des Wagens. Im besten Fall wurde einfach gar rein nichts daran gemacht. Auf den Bildern sieht es so aus, als wäre sogar der Radio noch der Originale... Oder täusche ich mich da?
Ich bedanke mich bereits zum voraus für allfällige Meinungen.
Mfg Oli