Hallo Forum,
ich möchte mich einfach mal kurz vorstellen und gleich eine "kleine" Anfrage an euch stellen.
Ich komme aus Hattingen und hatte vor 20 Jahren schon einmal einen BMW ( 323i Coupe / 143 PS) dann noch einen älteren 1802 , wenn ich mich jetzt nicht irre, der auch ein sehr schönes Fahrwerk hatte, und auch genauso wie sein Vorgänger sehr viel Fahrspaß vermittelt hatte.
Nun werde zum 3. mal einen BMW besitzen und am nächsten Samstag meinen Z3, Bj. 97 mit der 1,9 Ltr. Maschine, Farbe ist Dunkelgrün mit einer Gesamtlaufleistung von sage und schreibe 241.000 Km in Empfang nehmen.
Von einem Gebrauchtwagen-Händler auf der Aplerbeckerstrasse in Dortmund - Aplerbeck ( vielleicht hat von euch schon jemand Erfahrungen mit diesem Händler gemacht ? ). Diese Frage ist jetzt nur so nebenbei gestellt und soll in keinster Weise kritisch gemeint sein, so ganz allg. eben.
Nun zu meiner hauptsächlichen Frage, ich kann AC Schnitzer Felgen in der Größe 8,5 x 19 ET 43 ( Gutachten vorhanden laut Anbieter) bekommen, die dann mit der Reifengrösse 225/35/19 gefahren werden sollen.
Nun habe ich ein Sportfahrwerk verbaut , man kann es verstellen wenn ich das so richtig gesehen habe von Sport auf normal glaube ich , ist eine Taste in der Mittelkonsole. Es sind von unten gelbe Dämpfer zu erkennen. Ist das so Serie bzw. optional von BMW gewesen?
Was kann ich mir jetzt unter diesem S.-Fahrwerk vorstellen, ist es in der Höhe verstellbar ?
Werden die Felgen samt Bereifung passen mit diesem Sportfahrwerk ???
Gruß Olli