Hallo Miteinander
Ich muss jetzt mal was los werden und würde gerne eure Meinung dazu hören.
Ich habe meinen Zetti im November 2011 gekauft, mit einem Kilometerstand von 103tkm. Angemeldet war er von März 2012 - Oktober 2012.
Jetzt habe ich ihn wieder kurzzeitig für den rest des Jahres angemeldet und zwar von September - Oktober 2013.
Das Auto bereitet mir jedes mal richtig große Fahrfreude und es sieht auch noch richtig schick aus. Ich bin mit dem Auto total zufrieden.
Doch ich muss ehrlich zugeben, dass die Mängelliste an dem Auto immer länger wird und das sind keine normalen Verschleißreparaturen.
Der Tachostand beträgt derzeit 110tkm und es wurden schon folgende Reparaturen von mir vollbracht:
- Vanos (vom Vorbesitzer )erledigt
- Heckkabelbaum
- Türschloss
- Drehratensensor (hoffentlich war es der Drehratensensor und nicht das ABS-Steuergerät)
- Wassereinbruch Fahrer- und Beifahrerseite
- Heckwischermotor
(Reparaturen wie Querlenker, Tonnenlager, Flüssigkeiten usw. gebe ich jetzt mal nicht an).
Die gelbe Motorlampe leuchtet mal bei mir auf und mal verschwindet sie wieder. Denke mal das der Öldruckniveausensor dahinter steckt. Mal schauen was der Fehlerspeicher sagt.
Das hört sich jetzt wenig an aber im Vergleich zu meinem Alltagsfahrzeug (E36 320i) hatte ich nie solche Probleme. Nur normale Verschleißteile und ich fahre den seit 7 Jahren und über 140tkm. Mit dem Z3 habe ich bis jetzt ca 7000km zurückgelegt.
Ich bin mit meinem Z3 wirklich zufrieden. Ein zeitloses schönes Auto aber findet ihr nicht auch, dass zu viele "unvorhersehbare" Mängel entstehen?
Mittlerweile denke ich auch soweit, dass diese Mängel einfach als Z3-Fahrer dazu gehören. Trotzdem würde ich den Z3 niemals verkaufen oder umsteigen auf ein anderes Modell.