Ich habe den ultimativen Autoverkäufer heute kennengelernt!

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Ich habe den ultimativen Autoverkäufer heute kennengelernt!

Beitragvon Werner » 29.07.2005 22:51

Wie ich ja bereits an anderer Stelle berichtete interessierte ich mich für folgendes Gefährt:
http://www.autoscout24.de/home/index/de ... 71&id=zmuh mfsienl

Hatte mehrere Telefonate mit dem Herrn Verkäufer geführt. Unter anderem fragte ich ihn nach Beulen bzw. Kratzern. Er: "Moment ich gehe mit dem Telefon an das Fahrzeug und sage Ihnen was ich sehe: linke Seite, da haben Sie aber Pech!" Ich: "Wieso?" Er: "Keine Beulen, keine Kratzer, hinten auch nichts, andere Seite ebenfalls Fehlanzeige, vorne, ein kleiner Kratzer über der Lampe, sieht man gar nicht und kann man bestimmt rauspolieren." Er weiter: "Wenn Sie das Fahrzeug sehen, wollen Sie es garantiert gleich mitnehmen!" Ich: "Hört sich gut an". Er: " Sie müssen sich aber beeilen, da waren schon viele Interessenten dafür da und ich habe ihn nur noch nicht verkauft, weil Sie ihn ja haben möchten". Ich: "Super, ich komme morgen früh gleich vorbei und wir machen alles klar."
Am nächsten morgen. Weckerklingeln um 05.00 Uhr *wir konnten eh nicht schlafen, waren zu aufgeregt, dieses nobele Gefährt bald unser Eigen nennen zu dürfen. 05.30 Uhr Abfahrt Richtung München. Ankunft endlich in Neufahrn gegen 12.30 Uhr. Nun ging die Suche nach dem Autohändler los. Die Straße hatten wir ja schnell gefunden nur ein Autohändler war schwer ausfindig zu machen. Dann, aahhhhhhhhh ich erblicke mehrere BMW`s ohne Nummernschilder, dass muss er sein, jaaaaaa! Aber: das was man als Geschäftsgelände bezeichnete konnte fast nur mit einem geländegängigen Kfz befahren werden. Eine Müllhalde mit BMW`s. Dennoch wagte ich es mit meinem Z3 den Hof zu befahren. Dann kamen aus dem Bürogebäude (eine Holzhütte mit den Maße 2 x 2m 7!! etwas bräunlich gebrannte Männer heraus und begrüßten mich mit einem deutsch-türkischen Dialekt. Ich stieg aus meinem Fahrzeug aus, meine Frau auch und sofort sagte sie zu mir, ich solle die Scheiben hochkurbeln und das Fahrzeug absperren und alle Wertgegenstände im Kofferraum verstauen. Ich??????. Mein erster Blick fiel direkt auf den hinteren Kotflügel und ich entdeckte dort einen Unfallschaden, der den Untergrund der gesamten rechten Stossstange freilegte. Der Chef: "Du musse nich gucken, Auto super, viele ihn haben wolle und er solche Kfz auch über 24000 € kosten. Du nich so kucken muss er auch andere Kunden haben". Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich kein einziges Wort gesagt (es hat mit auch ein wenig die Stimme verschlagen). Ausserden standen von diesen Typen jetzt ca. 5 um mich rum. Er sagte dann weiter, dass der Verkäufer gerade Mittagspause machen würde (also noch einer) :pssst: und er gleich kommen würde und ich solle mir das Fahrzeug ruhig ansehen. Er verließ dann mit 3 seiner Freunde das Gelände, was mein bisheriges Unbehagen etwas verringerte. Es waren ja schließlich nur noch 2 da (2 weitere verschwanden irgendwo hin) und die würde ich schon in Schach halten können :evil: . Wir untersuchten nun das Auto näher und was sich mit da anbot, schlug dem Fass den Boden aus. Vorne linke ebenfalls ein Unfallschaden mit eingedrücktem Kotflügel und unterschiedlichen Abständen zu den anderen Karosserieteilen. Der nur rauszupolierende kleine Kratzer entpuppte sich als ein ca. 20 cm großer bis zur Grundierung ragender "Grand Canyon". Auf der anderen Seite waren erhbeliche Macken drin, die man schon von Weitem sah, obwohl das Fahrzeug total verdreckt unter einem Baum stand. Dennoch wagte ich einen Blick nach drinnen. Die Sitze sollten in Leder rot und schwarz sein nur das rote ging fast nahtlos ins Schwarze! Es roch in dem Fahrzeug, als wenn dort jeden Tag ein Zusammentreffen der anonymen Raucher stattgefunden hätte. Denn Rest: Decken wir den Mantel des Schweigens drüber. Zwischenzeitlich wurde ich ins "Büro" gerufen weil der Cheffe anrief. Er sagte mir, dass er alles mit einem Lackierer soeben besprochen hätte und der das ganze für 100 € lackieren würde und ich solle doch auf den Verkäufer warten der käme gleich.
Die beiden letzten Mohikaner, die bei mir standen wollte ich mit dem Besorgen eines angeblich vorhandenen lückenlosen Scheckheftes beschäftigen. Leider gab es keines (obwohl so inseriert)!
Tatsachlich bemerkte ich, wie plötzlich ein Individuum das Gelände betrat. Beim Anblick dieses Mannes (Herr Becker und seinerseits der Verkäufer) dachte ich nur: "Wenn du die Kiste nicht kaufst macht der mir den Gar aus". Er sah aus, als hätte er gerade Freigang von einer Strafgaleere. Nun ja, dachte ich mir, auf ihn mit Gebrüll. Zwischenzeitlich war meine Frau nur noch mit der Bewachung unseres Fahrzeuges beschäftigt. Nachdem ich "Herrn Becker" meinen Missmut über diese Fahrzeug ausgedrückt hatte entgegnete dieser: "Die Schäden waren gestern noch nicht dran" :shock:
Aber, entgegnete ich, dass Fahrzeug ist doch gar nicht angemeldet. "Doch" entgegenete er und meinte, dass man vielleicht auf dem Gelände mit dem Auto(scouter) gefahren wäre!
Aber langer Rede kurzer Sinn. Wir schafften es doch tatsächlich, den Hof ohne größere Schäden zu verlassen, ausser, dass wir 1000 km (Hin- und Rückfahrt) für Nichts gefahren sind. :enraged:

Na ja etwas haben wir darauf gelernt. Gebe nichts auf Auskünfte, die am Telefon gemacht werden.

Bis dann

Werner
Werner
inaktiv
unehrenhaft entlassen

Themenstarter

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon Bea » 29.07.2005 23:01

super geschrieben... :thumpsup: ich kanns mir bildlich vorstellen.

Tut mir leid für Euch...Eure Geschichte erinnert mich irgendwie an meinen Versuch vor 13 Jahren einen Golf Cabrio zu kaufen :thumpsdown:

Viel Glück beim nächsten Mal :wink:
Bea
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 3

Z3 roadster 2.2i (07/2002)

Beitragvon Z-sam-3 » 30.07.2005 08:00

Mach dir nichts draus Werner, sowas ist zwar ärgerlich, muss man aber wohl oder übel in Kauf nehmen bei seiner Traumwagensuche.
Trotz vorherigem intensieven Telefonats bin ich neulich auch "umsonst" nach Augsburg gefahren, nur um festzustellen das der zum Kauf angebotene 3.0l mit EZ 02 und 32TKM ein neues Getriebe + Kupllung benötigt, wie schafft man das denn? :enraged: (Achja in der Anzeige stand: Topgepflegter, von Frauenhandgefahrener Z...) :mrgreen:
Aus der Not wurde dann ne Tugend, und wir machten ne kleine sightseeing Tour durch Augsburgs wunderschöne Altstadt und sind anschließend lecker Essen gegangen...

mitfühlende Grüße

Sam
Z-sam-3
Benutzer

20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 9

Geburtstag

Beitragvon Alex N » 30.07.2005 10:01

Au Backe Werner Das war ja mehr als nur Mist.

Da der Link nunmehr ins Leere läuft kannst du ggf. ein paar Eckdaten hier ins Forum stellen? Nur zur Warnung aller Anderen und falls das mit den Statuten des Forums vereinbar ist.

mehr Glück beim nächstenmal

alexander
Alex N
Benutzer

Z3 roadster 1.8 (2000)

Beitragvon zZz » 30.07.2005 10:44

Das Auto ist immer noch drin, es hat sich nur ein Leerzeichen eingeschlichen! :)

http://www.autoscout24.de/home/index/de ... muhmfsienl

Die Geschichte ist ja der Hammer... :enraged:
Schade, sah nach einem schönen Zetti aus!! :(

Grüße,
Christian
zZz
Benutzer

Bilder: 3

Z3 roadster 2.0 (2000)

Beitragvon beauceron » 30.07.2005 12:23

hi werner,

tut mir echt leid für dich aber die geschichte ist super geschrieben, nur
erleben möchte ich sie nicht.
lass den kopf nicht hängen, irgendwo steht dein zetti.
beauceron
inaktiv

Bilder: 63

Beitragvon bluebabe » 30.07.2005 14:29

Hi Werner,
schade, der Zetti sah echt toll aus. So kann man sich täuschen.
Kommt Zeit, kommt Zetti :wink:
Wünsch euch beim nächsten viel Glück.
:thumpsup:
bluebabe
Benutzer

Bilder: 72

Z3 roadster 2.8 (1997)

Beitragvon Harry » 30.07.2005 15:38

He...He.. nette Geschichte .... aber warum in Neufahrn ????

Ich Denke es war Unterliezheim (PLZ 89440) ..laut PM ???

In Neufahren hätte ich schauen können :mrgreen: :mrgreen:
Harry
Benutzer

21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft
21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft
21 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 1

Beitragvon Werner » 30.07.2005 16:35

Harry hat folgendes geschrieben:
He...He.. nette Geschichte .... aber warum in Neufahrn ????
Ich Denke es war Unterliezheim (PLZ 89440) ..laut PM ???

Habe ein scheinbar günstigeres Angebot aufgestöbert (eben in Neufahrn). Deshalb sind wir dorthin zuerst gefahren.
Ich hatte natürlich nicht gewusst, dass Unterliezheim soweit weg von München liegt (ca. 2 Stunden Fahrzeit), sonst wäre ich nie auf den Gedanken einer Besichtigungsfahrt gekommen :enraged: .
Auf dem Rückweg sind wir dann nach Unterliezheim gefahren. Was wir dort vorfanden, war genau das Gegenteil. Ein absolut neuwertiges Fahrzeug mit Europlusgarantie und erst 19800 km gefahren. Der Händler vermittelt hauptsächlich BMW Jahreswagen!
Wenn wie mit meinem Käufer für unseren Z3 alles normal läuft und er das Fahrzeug wie vereinbart am Dienstag abholt, werden wir am Samstag unseren bereits reservierten Z3 abholen.

Gruß

Werner
Werner
inaktiv
unehrenhaft entlassen

Themenstarter

Beitragvon beauceron » 30.07.2005 21:17

hi werner,

da freu ich mich für euch, endlich einen, der den harry versägt :pssst:
harry, jetzt wirst du immer letzter bleiben, wenn werner so ein geschoss
hat :mrgreen:
auf, auf zum fröhlichen jagen
denn jagt nicht, was du nicht töten kannst :shock:
beauceron
inaktiv

Bilder: 63