http://www.autoscout24.de/home/index/de ... 71&id=zmuh mfsienl
Hatte mehrere Telefonate mit dem Herrn Verkäufer geführt. Unter anderem fragte ich ihn nach Beulen bzw. Kratzern. Er: "Moment ich gehe mit dem Telefon an das Fahrzeug und sage Ihnen was ich sehe: linke Seite, da haben Sie aber Pech!" Ich: "Wieso?" Er: "Keine Beulen, keine Kratzer, hinten auch nichts, andere Seite ebenfalls Fehlanzeige, vorne, ein kleiner Kratzer über der Lampe, sieht man gar nicht und kann man bestimmt rauspolieren." Er weiter: "Wenn Sie das Fahrzeug sehen, wollen Sie es garantiert gleich mitnehmen!" Ich: "Hört sich gut an". Er: " Sie müssen sich aber beeilen, da waren schon viele Interessenten dafür da und ich habe ihn nur noch nicht verkauft, weil Sie ihn ja haben möchten". Ich: "Super, ich komme morgen früh gleich vorbei und wir machen alles klar."
Am nächsten morgen. Weckerklingeln um 05.00 Uhr *wir konnten eh nicht schlafen, waren zu aufgeregt, dieses nobele Gefährt bald unser Eigen nennen zu dürfen. 05.30 Uhr Abfahrt Richtung München. Ankunft endlich in Neufahrn gegen 12.30 Uhr. Nun ging die Suche nach dem Autohändler los. Die Straße hatten wir ja schnell gefunden nur ein Autohändler war schwer ausfindig zu machen. Dann, aahhhhhhhhh ich erblicke mehrere BMW`s ohne Nummernschilder, dass muss er sein, jaaaaaa! Aber: das was man als Geschäftsgelände bezeichnete konnte fast nur mit einem geländegängigen Kfz befahren werden. Eine Müllhalde mit BMW`s. Dennoch wagte ich es mit meinem Z3 den Hof zu befahren. Dann kamen aus dem Bürogebäude (eine Holzhütte mit den Maße 2 x 2m 7!! etwas bräunlich gebrannte Männer heraus und begrüßten mich mit einem deutsch-türkischen Dialekt. Ich stieg aus meinem Fahrzeug aus, meine Frau auch und sofort sagte sie zu mir, ich solle die Scheiben hochkurbeln und das Fahrzeug absperren und alle Wertgegenstände im Kofferraum verstauen. Ich??????. Mein erster Blick fiel direkt auf den hinteren Kotflügel und ich entdeckte dort einen Unfallschaden, der den Untergrund der gesamten rechten Stossstange freilegte. Der Chef: "Du musse nich gucken, Auto super, viele ihn haben wolle und er solche Kfz auch über 24000 € kosten. Du nich so kucken muss er auch andere Kunden haben". Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich kein einziges Wort gesagt (es hat mit auch ein wenig die Stimme verschlagen). Ausserden standen von diesen Typen jetzt ca. 5 um mich rum. Er sagte dann weiter, dass der Verkäufer gerade Mittagspause machen würde (also noch einer)


Die beiden letzten Mohikaner, die bei mir standen wollte ich mit dem Besorgen eines angeblich vorhandenen lückenlosen Scheckheftes beschäftigen. Leider gab es keines (obwohl so inseriert)!
Tatsachlich bemerkte ich, wie plötzlich ein Individuum das Gelände betrat. Beim Anblick dieses Mannes (Herr Becker und seinerseits der Verkäufer) dachte ich nur: "Wenn du die Kiste nicht kaufst macht der mir den Gar aus". Er sah aus, als hätte er gerade Freigang von einer Strafgaleere. Nun ja, dachte ich mir, auf ihn mit Gebrüll. Zwischenzeitlich war meine Frau nur noch mit der Bewachung unseres Fahrzeuges beschäftigt. Nachdem ich "Herrn Becker" meinen Missmut über diese Fahrzeug ausgedrückt hatte entgegnete dieser: "Die Schäden waren gestern noch nicht dran"

Aber, entgegnete ich, dass Fahrzeug ist doch gar nicht angemeldet. "Doch" entgegenete er und meinte, dass man vielleicht auf dem Gelände mit dem Auto(scouter) gefahren wäre!
Aber langer Rede kurzer Sinn. Wir schafften es doch tatsächlich, den Hof ohne größere Schäden zu verlassen, ausser, dass wir 1000 km (Hin- und Rückfahrt) für Nichts gefahren sind.

Na ja etwas haben wir darauf gelernt. Gebe nichts auf Auskünfte, die am Telefon gemacht werden.
Bis dann
Werner