Ich hoffe, dass dies das richtige Unterthema ist - sonst einfach schlagen

Kurz zu mir:
Mein Name ist Simon und werde demnächst 20 Jahre alt. Ich habe mir diese Woche meinen Traum erfüllt und einen BMW Z3 2.8 Roadster mit 107'000km sowie der M-Technik Ausstattung gekauft. Ich bin somit ganz zufriden, ein paar Dinge machen mich jedoch stutzig und ich hoffe, dass ihr mir hier helfen könnt.
1. der BMW hat als Inverkehrsetzung 8.1999 - jedoch ist z.b. anders als in der Anleitung beschrieben nicht die Rest - KM bis zum Service angegeben... ist der BMW doch ein älterer Jahrgang?
2. Im Motorraum steht auf einem Plakett "BMW Individual" - was hat dies zu bedeuten?
3. Die Gasannahme ist etwas verzögert, gefühlsmässig um 0.5 Sekunden, wenn ich z.b. Anfahren möchte, ruckelt es ein wenig, da das Gas nicht augenblicklich angenommen wird, und wenn ich schalte (Vom Gas weg und direkt die Kupplung trete) geht die Drehzahl zuerst noch etwas hoch (ca 500up/m) bevor die sinkt. An was könnte das liegen?
5. Hat mein BMW die ODB2 - Schnittstelle? Ich habe einen Molexartigen Anschluss im Fahrerraum unter dem Lenkrad hinter einer Abdeckung?
Viele Fragen auf einmal, aber ich hoffe, dass Ihr Antworten habt

Zum Schluss noch ein Paar Bilder von meinem ZZZ
Gruss
Atreju
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]