Hallo zusammen,
Ich habe nun endlich beschlossen mir nach langen Jahren einen Z3 zuzulegen! Deshalb habe ich mich jetzt hier registriert, und hoffe dass ihr mich, mit eurer Erfahrung, bei der Suche nach dem für mich passenen Zetti unterstützen könnt.
Ich fahre und schraube seit vielen Jahren u.a. an BMW (begonnen hat's mit verschiedensten E30; momentan ist mein Alltagswagen ein E36 Compact M43B16 M-Tech.), und suche deshalb auch was den Z3 angeht was zum Austoben.
Da ich meine BMW's immer mit E85 bewege, und das Kennfeld von einem Bekannten selbst anfertigen lasse kommen für mich nur die Z3-Modelle mit dem M43 oder M44 Motor in Frage. Ich denke die sind auch von der größe meiner Portokasse (beginnender Doktorand) eher angemessen...
Nun eben die entscheidenen Fragen: ab welchem Preis bekomme ich was brauchbares (Ausstattung is egal; es kommt beim Roadster auf das Gesammtfeeling und nicht auf gimics an!!)? Wo liegen die Z3-typischen Schwachpunkte? Bis zu welcher Laufleistung kann man bedenkenlos kaufen?
Kann ich die Räder/Reifen von meinem E36 Compact übernehmen? Habe einen sehr guten Satz 17" Speichen mit 225 45 ZR17 und WR auf 15" mit fast neuen 205-er Reifen...
Habe im www gesehen dass die roten häufiger Klarlackprob.'s haben... ...ist rot also eher weniger empfehlenswert?
Und jetzt das ALLERWICHTIGSTE: wo sind typische Roststellen? Ich habe einfach die Schnautze gestrichen voll von der roten Pest!!!
SO, und jetzt bin ich gespannt auf euer Ratschläge!!!
Beste Grüße
Conquistador