von ThunderRoad » 04.08.2012 18:58
@eisi: Der ist mir auch schon aufgefallen. Aber kann es sein, daß der mal einen Bums bekommen hat? Die Schweißnaht am Federbeindom scheint ja normal zu sein, aber das Blech am Innenkotflügel sah bei meinen beiden besichtigten Autos an den Kanten immer viel sauberer aus. Und irgend einen Grund muss es ja geben, warum das so oft fotographiert wurde.
Auch wenn ich (von Deutschland aus gesehen) schon sehr nahe an Italien wohne, ich würde mir nie ein Auto im Ausland kaufen. Für Laufleistung und Baujahr ist der Preis zwar ziemlich gut, aber das wird wohl auch Gründe haben. Ich schaue mich ja auch jetzt schon eine Zeit lang um, und in dem Preisbereich muss man bei einem Sechszylinder wohl einfach davon ausgehen, daß er die ein oder andere Macke hat (ganz egal, was in der Anzeige steht).
Dazu kommt noch die ganze Bürokratie, die Abholung/Besichtigung usw.
Ich hab mir jetzt für meine Suche ein Limit von 200km gesetzt (in Deutschland) und auch dafür muss der Wagen schon einen ziemlichen "Haben-Wollen"-Reflex auslösen. Ich glaub, von den meisten Superschnäppchen für 4000€ wäre ich doch eher enttäuscht und dafür will ich keine 500-1000km fahren. Lieber etwas mehr Geduld, als tausende von km und viele Stunden wegen einer Enttäuschung verbraten.
P.S: Darf man mit einem deutschen Kurzzeitkennzeichen überhaupt im Ausland fahren (v.a. in der Schweiz, da nicht EU)? Und bekommt man überhaupt eins, wenn man keine HU vorweisen kann?