Also im Besonderen darauf achten:
-Zustand Verdeck& Heckscheibe (Nähte, Abwetzungen, Heckscheibe blind, Verdeckspannseile über den Fentern gerissen)
-Abnutzungen der Sitze
-Schmodder am Öleinfülldeckel
-Kühlwasserstand/-aussehen
-Lackzustand
-passt die Austattung dahingehend, dass du das Teil lange in dieser Konfiguration fahren willst/schnell wieder verkauft bekommst (zu nennen sind hier beim ZZZ vor allem Dinge wie: Bereifung, Überrollbügel, Innenaustattung, Lackierung - viel mehr ist ja nicht dran
)
-Fahr' speziell den 2.0 ausgiebig Probe - meine spezielle Meinung war damals, dass der Mehrverbrauch ggü. den 4-Endern außer durch den natürlich schöneren Sound keine Vorteile zu bieten hat (ich hatte den 2.0er schon in zwei BMW E36 und da hat er stets gepasst nur zum ZZZ meiner meinung nach irgendwie nicht).
Zum Preis: wie schon geschrieben passt das Verhältnis von Daten und Preis, wobei es jetzt nicht gerade der Super-Schnapper ist! Im Herbst stehen vergleichbare 2.0er schon mal für 5800€-6500€ z.b bei mobile.de drinnen. Autofokus24.de sagt als Privatverkaufspreis derzeit 6100€ (als grobe Richtschnur sehr zuverlässig).