ich habs fast getan

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

ich habs fast getan

Beitragvon Simini » 23.09.2011 18:50

hi an alle,

ich bin neu im forum und habe heute schon ordentlich gestöbert hier im forum.
ich wollte schon immer mal einen z3 besitzen und wie der zufall will, war am mittwoch der tag wo ich mir einen spontan angeschaut habe.
er gehört einer freundin von mir, na ja eigentlich ihrem bruder und der ist seit 1 jahr im ausland unterwegs und will den wagen nun verkaufen. wir haben telefoniert und sie sagte spontan das ihr bruder den wagen verkaufen will, da er seit 1 jahr draussen steht. also bin ich hin und war direkt angetan und mag den wagen kaufen.
ich gebe euch mal ein paar eckdaten : bj 96 - 210000 km - lackplatzer am kofferraumdeckel (mein lackierer des vertrauens würde mir den wieder richten)
restlicher lack super in schuss, keine kratzer oder beulen - unfallfrei - von innen sieht der top gepflegt aus - ledersitze - ich habe wasser neben den fahrersitz gefühlt :-( - verdeck macht noch einen super eindruck - heckscheibe milchig ( das kenn ich aber von meinem mx5) 3 vorbesitzer - reifen müssen neu (das hab ich schon festgestellt) - winterreifen (neu)gibts dazu - wagen hat leider keine allus - preis 3000 euro - tüv seit juni abgelaufen - fährt wie geschnitten brot u macht keine geräusche.
soweit das grobe, der wagen hat ja nun auch schon einige jährchen auf dem buckel, ein bischen patina macht mir nix aus, mirs wichtig das die technik okey ist. was meint ihr? kaufen oder nicht? worauf sollte ich achten (eure checkliste hab ich schon) irgendwelche tips :-)

ich habe auch noch einen porsche 911 3,2 ltr bj 84 (ders heilig) und für den altagsgebrauch eben den mx5 (den fahr ich auch bei wind und wetter) ich wollte schon immer mal nen z3 fahren und mein eigen nennen - den mazda kann ich dafür gut missen.

lg und danke simi

lg die simi :lol:
Simini
Benutzer

Themenstarter

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Re: ich habs fast getan

Beitragvon derollmann » 23.09.2011 18:56

Sixpack oder Vierzylinder oder habe ich das überlesen?
derollmann
Benutzer

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 6

Z3 roadster 2.8 (06/1997)

Beitragvon Simini » 23.09.2011 19:02

hmpf........ ich glaube das ein 1,9 ltr, also ganz ehrlich, ich hab net drauf geachtet, macht das einen riesen unterschied?

lg simi :enraged:
Simini
Benutzer

Themenstarter

Beitragvon sailor » 23.09.2011 19:05

hallo Simi

Ferndiagnose ist immer schwierig.

aber:
Ich denke , wenn der Zetti technisch so gut ist wie du ihn beschreibst, müßte der Preis passen. Ob 4er oder Six-Pack. Hast ihn ja mit der Checkliste abgearbeitet.
Dann besorgste dir übers Forum Alu´s mit Reifen.Läßt die Lackarbeiten am Heckdeckel machen , Innenraum trocknen und Leckstelle suchen und dann haste eine tolles Gefährt.

Gr. Klaus :2thumpsup:
sailor
Benutzer

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 70

Beitragvon Simini » 23.09.2011 19:16

ja, da hast du recht, ferndiagnose ist immer schlecht, mehr als 1000 euro wollte ich auch net mehr reinstecken, immerhin soll der mich durch den alltag fahren, mit nem grinsem im gesicht.
der sieht von innen echt super aus, trotz der laufleistung.
der ist rot, ich wollte schon immer mal ein feuerwehrauto fahren :-), der klarlack der auf der kofferraumklappe fehlt ist wohl im letzen winter passiert, der wagen stand ja 1 jahr draussen, meine freundin hat den einmal im monat bewegt und auch ab und an mal durch die waschstrasse. der zetti wäre dann wohl der totale spontankauf :-)

simi
Simini
Benutzer

Themenstarter

Beitragvon derollmann » 23.09.2011 19:52

Hmmm. Ein roter (Standardlack) Zetti mit stumpfem Lack und 210 tkm auf der Uhr für 3 Mille, dazu noch feucht im Fußraum... Also wenn es kein Sixpack ist, würde ich lieber noch warten oder woanders suchen...
Ist aber nur meine persönliche Meinung. :mrgreen:
derollmann
Benutzer

Bilder: 6

Z3 roadster 2.8 (06/1997)