By the way...: Da ich heute leider kein neues Thema erstellen darf, hier mal meine Frage in diesem Zusammenhang, die vielleicht auch andere (Harald?) "Noch nicht - aber bald"-Z3-Besitzer interessieren dürfte:
"Bastelstube oder notwendige/sinnvolle Maßnahmen?"
Ich stoße bei meiner Suche nach Zettis immer wieder auf folgende, ähnliche Beschreibungen; dahinter meine ersten Gedanken, mit der Bitte an Euch, mit Eure mitzuteilen:
- "gekauft mit 69tkm Bastuk-Komplettanlage ab Kat" = "Boah, ey!"(Heizerkarre).
- "optimiertes HK Soundsystem Xmal besser als Serie Radio CD MP3 I-Pod oder Phone" - "Boah, ey!" (Prollkarre)
-"DAB Gewindefahrwerk auf 30mm mit HR Stabilisatoren und Domstrebe" - "brauchste auch, wenn das Brett nicht auseineranderbrechen soll beim heizen."
- "neue Querlenker und Domlager Rundum 2009" - "Wohl doch nicht ganz schadlos gewesen, das herumgeheize mit dem armen Zetti..."
- "BMW Z4 Bremsanlage VA 325mm mit Stahlflex 2009" - "Angst vor dem nächsten Unfall???"
- "neue Vanoseinheit und Drosselklappe 2009" - (OK, bekannstes Problem behoben aber wahrscheinlich wieder miese Dichtungen eingebaut."
- "Schaltwegverkürzung 2010" - "...dazu noch ein Fuchsschwanz??"
- "neue Nockenwelle (M54B30) und Hydros 2010" - "die alte Nocke geschrottet durch den permanenten Bleifuß?"
- "neue Öl- und Wasserpumpe sowie Riementrieb 2010" - "Warum nicht gleich: neuer AT-Motor?"
- "neuer Ventilator 2010" - "Ok, ist ein bekanntes Problem"
- "Z3 Wackelsitzproblem behoben" - "die Folgen des Hardcorefahrwerks?"
- "professionelle Hohlraumversiegelung" - "damit man den Gammel nicht sieht, alles schön mit Wachs übertüncht?"
- "Orig. BMW Seitenblinker in Klarglasoptik eingebaut" - "Seitenschaden?"
- "Kennz.-bel. ausgetauscht Orig. BMW (jetzt LED)" - "Heckschaden?"
Sehe ich das zu pessimistisch? Bin ich ein notorischer Nörgler oder übervorsichtig? Welche der Maßnahmen sind aus erfahrener Z3-Fahrersicht vielleicht wirklich sinnvoll?
Gruß,
Oli