ich bin gerade bei euch eingetreten, weil ich ein ziemlich großes Problem mit meinem Z3 habe: auf der Bundesstrasse 20 m Eis in den Spurrillen nicht gesehen, in den 5. geschaltet, Heck weg gezogen, 2x gedreht und unter der Mittelleitplanke zum Stehen gekommen. Die Leitplanke hat die Haube hochgeschoben und alles vorn bis zum Motor zerstört. Motor läuft, keine Kontollleuchte geht an, aber BMW schätzt auf locker 7000 € Reparatur.
Bin leider nur Teilkasko versichert.... Mir ist nichts passiert, da alles wie in Zeitlupe ablief und ich ein tolles Auto habe. Airbag hat auch nicht ausgelöst.
Nun hänge ich an meinem (zweiten) Zetti und will ihn nicht einfach weggeben!!! Ich habe schon einen netten Schrauber an der Hand, der aber wohl gerade keine gebrauchten Originalteile findet und deshalb auch schon mit 5.500 € kalkuliert hat, ein bißchen Arbeitslohn ist schon drin.
Die Daten: Zul. 5/2000, 6Zyl. 2.0 L, Farbe dunkelblau, 120000 km, aus 2. Hand (2004 mit 26.400 km). Auf die Richtbank sollte er wohl auch.
Ich würde gern einen Rat oder auch mehrere (Räte?) von euch hören: lohnt es sich oder ist wieder typisch Frau (kann nicht loslassen

Höre gerne viele positive Sachen von euch... danke!
Grüße aus dem Norden
Maren
149.000 km mit dem 1. und ~ 94.000 km mit dem 2. Zetti