Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.
- ID: 15191
- Beobachter: 0
- Lesezeichen: 0
- Zugriffe: 839
von Der Rheinländer » 09.06.2010 12:16
Hallo,
ich habe vor fünf Monaten einen 1996er 1.8l Z3 mit M-Fahrwerk, Sommerfahrzeug in super Zustand und komplett überholt mit knapp 93000Km für etwas weniger von einem Händler gekauft und es bislang nicht bereut. "Schwachstellen" wie Fahrwerksbuchsen/-Lager wurden vorher bereits getauscht. Somit scheint mir der von Dir genannte Preis für den genannten Zustand/die genannte Ausstattung durchaus ok und evtl. geht da ja noch was!? Das Fahrwerk des Z3 ist ein Traum und die Motorisierung reicht locker zum Cruisen über die Eifelstrassen. Sicher, es ist kein "Sixpack" oder gar ein "M", aber auch der 1.8l hat eine interessante Leistungsentfaltung, mit recht früh einsetzendem max. Drehmoment, wie ich es für diesen Motor anfangs eigentlich nicht erwartet hätte. Eine Beratung, ob die Leistung für Dich ausreichend ist, dürfte aber sehr schwer fallen, da die persönlichen Ansprüche hier doch häufig sehr weit auseinander gehen. Ich kann hier nur eine Probefahrt empfehlen (obwohl ich fürchte, danach ist es um Dich geschehen

)......
Zuletzt geändert von Der Rheinländer am 09.06.2010 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
-

Der Rheinländer
- Benutzer
-

-
- Bilder: 8
-
Z3 roadster 1.8 (01/1996)
-

Zurück zu Allgemein