Carbonschwarz hat geschrieben:Ich habe das Original-Windschott aus diesem schwarzen Netzstoff und wollte mal in die Runde fragen, ob man hier etwas bzgl. Pflege beachten muss. In der Betriebsanleitung stand, dass es hier eine spezielle Broschüre gibt, die ich allerdings nicht habe.
Mein Schott ist an den Kanten, die zu den Überrollbügeln hin zeigen, viel dunkler als in der Mitte (ca. 5 cm breiter "Rand"). Kennt jemand dieses Problem und wenn ja, wie beheben und ggf. für die Zukunft verhindern?
Grüßle, Daniela
Meines ist auch immer dunkler zu den Überrollbügeln hin...wenn ich es dann wasche ist es gleichmäßiger dunkel

Nur die Reißverschlüsse, bzw. der Stoff davon bleicht einfach aus, scheinbar von der Sonne - habe mich damit abgefunden.
Waschen tue ich das Ding in der Badewanne mit was gerade in der Nähe ist: Shampoo oder Handwaschcreme - nur nix scharfes, also nicht mit Waschpulver. Du wirst staunen wie schwarz-klebrig die Wanne danach ist

da sehen wir dann, was wir so an Luft einatmen
PS: auch die Fußmatten wasche ich so einmal im Jahr auf dieselbe Weise und mein Nachbar lacht, wenn die dann auf der Terrasse in der Sonne zum Trocknen liegen...

Immer noch besser als Felgen in der Badewanne reinigen (kenne so jemand

)
Zuletzt geändert von Jacky777 am 13.11.2009 15:24, insgesamt 1-mal geändert.