Also dieses BMW Imprägniermittel ist Mist. Man trägt es auf, lässt das Verdeck trocknen und wenn der erste Regen fällt saugt sich das Verdeck wieder voll als wäre nie imprägniert worden.
Ich benutze seit Jahren den Verdeckimprägnierer von Dr.Wack. A1 oder C1 (ist beides das selbe)
Wenn man diesen Imprägnierer aufträgt ist das Dach die nächsten 4-6 Monate wirklich imprägniert. Ähnlich einem Lotulblatt perlt wasser einfach ab und kann sich nicht einsaugen. Nicht mal Vogelkot, Öl oder sonstige klebrige Flüssigkeiten können dem Verdeck was antun. Zudem schützt es mit UV-aktiven Mitteln vor dem ausbleichen.
Der einzige Nachteil an dem Mittel - kommt davon was auf den Lack bilden sich so karzige Klebestellen die man, falls sie eintrocknen, nur schwer sauber bekommt. Deswegen hab ich mir vor Jahren mal in so ne Autoabdeckfolie ein Verdeckloch reingeschitten und seitdem ist das Abdecken vom Lack auch nur noch ne 2min Sache. Zum abbüsten nehm ich ne ganz weiche Schuhbürste.
Ich trage es wie folgt auf:
- Trockenes Verdeck in Faserrichtung abbürsten
- erste Schicht Imprägnierer dünn auftragen
- 10min eintrocknen lassen
- ohne Druck in Faserrichtung abbürsten
- zweite Schicht Imprägnierer auftragen
- Über nacht eintrocknen lassen
- am nächsten Tag in Faserrichtung abbürsten
fertig
Als ich das letzte mal den Z4 von meinem Pa behandelt hab, hab ich ein paar Bildchen geschossen. (Er lag da im Krankenhaus...)
Die Folie passt auf jeden Z