Hallo Zombie (netter Name
)
stimme dem Bernhard da insgesamt zu.
Vor allem Nr. 2 ist mal sensationell. Für den Preis bekommste min. nen 2,2er mit ähnlicher km-Zahl. Die Nr. 2 ist mE ca. 4000 EUR zu teuer
Nr. 1 ist mE zu abgenudelt, hat normale Sitze drin, orange Blinker und Serienfahrwerk *schauder*
Preis ist immerhin halbwegs fair.
Nr. 3 ist auch zu teuer, mE um ca 2 TEUR
Wenn Du in Börsen suchst, dann mobile.de.
Habe noch nie bei Autoscout was gefunden, dort stehen mE vglweise wenige relativ teure Wagen drin.
Würde Dir folgendes empfehlen:
1. Schritt:
pick Dir Anzeigen raus aller für Dich mgl Modelle. Ob die Kisten rosa sind mit lila Sitzen - egal. Es geht ums Fahren.
Wenn Du Probe gefahren bist (am besten irgendwo bei Dir inner Nähe, dann musste nicht umsonst ewig weit fahren) weisst Du wie sich der Wagen anfühlt. Dann kannst Du eingrenzen ob 1,8 bspw zu wenig und 2,8 zuviel für Dich ist.
2. Schritt:
Dann gehts an die Farben und Ausstattungen. Z3 Tour hier im Forum ist da sehr hilfreich. Danach weisste was rein soll in Wagen - wer will schon nen "nackten"
.
ohne min. 30% Aufschlag für Extras auf Seriengrundpreis ist doch kein
3. Schritt:
Viel Geduld haben, und immer wieder schauen. Bei glück sofort zuschlagen.
So wie der Assi aus HH, der mir heute den schwarzen 3,0er Sportedition aus Bochum weggeschnappt hatte weil er dem Verkäufer direkt einen fertigen Vertrag zufaxte und den Wagen unbesehen kaufte
Sag mir mal just for fun durch was für ein Modell Dich interessiert und ich wette ich kann Dir auf Anhieb bei mobile.de 2-3 gute passende Wagen finden.
Und noch eins: Hardtop kaufste Dir am besten hier im Forum wenn einer eins anbietet. Wozu nach Wagen schauen, die mit Hardtop kommen? Sind häufig die weniger gepflegten da das ganze Jahr genutzten. @ Bernhard: bitte ned schlagen
Lieber nen Saisonwagen kaufen und dann nach nem Topp schauen. ZZZ sind nicht mehr die jüngsten und daher ist der Pflegezustand mE mit das wichtigste Kaufargument.
VG
Olli