Hallo zusammen,
ich plane mir in den nächsten Tagen/Wochen einen Z3 2,8 oder 3,0 zuzulegen.
Ich suche:
Facelift
gedeckte Farbe (schwarz, blau oder grün)
maximal das Seriensportfahrwerk, also keine weitere Tieferlegung
Sitzheizung
keine Automatik
Sportsitze
Das ist mir egal:
EH-Dach
Klima
2farbiges Leder
Wenn man bereit ist dafür etwas weiter zu fahren ist die Auswahl ja recht groß.
Ich habe auch schon bei einigen möglichen Anbietern nachgefragt.
Ich habe hier einige Zeit mitgelesen und denke die Wasserpumpe und die Lager der Querlenker bedürfen Aufmerksamkeit richtig?
Gibt es eine Möglichkeit die Querenker ohne Bühne zu überprüfen?
Gibt es hier Bilder wo man versuchen sollte zu wackeln oder müssen die Räder dafür entlastet sein?
Was genau ist mit gammelnden Spiegelfüssen gemeint, läuft dann Rost o.ä. unten aus dem Teil das an der Tür ist oder an dem Teil was am Spiegel ist?
Was ist mit Laufleistungen um 120.000? Ich finde recht wenige Z3 mit "sehr" hohen Laufleistungen, also jenseits der 150.000. Gibt es da schwächen wie z.B. die Kupplung oder das Getriebe?
Normal sollten 120.000 bei einem 2,8l ja keine Probleme sein wenn er gut gewartet ist, gibt es Schwächen mit diversen Dichtungen am Motor?
Bei einem Kanditaten sagte der Anbieter: Er hatte die Batterie über den Winter abgeklemmt und die nun würde die Airbaglampe leuchten. Er würde den Fehler bei BMW aber noch löschen lassen. Ist es damit wirklch getan? Ich habe hier schon gelesen es könnte auch an Steckverbindungen oder der Matte im Sitzliegen. Dann wird das Problem ja sicher wieder auftreten oder? Er meinte es wäre nach dem anklemmen wohl passiert als er den Sitz zurückgefahren hat, klingt eigentlich mehr nach Steckkontakt oder?
Nicht zuletzt; falls jemand hier sich von seinem Auto trennen möchte könnt ihr mich auch gern kontaktieren.
Wichtig sind mir ein geflegter und gewarteter Zustand über der Laufleistung. Dafür würde ich auch weit fahren um ihn mir anzusehen.
Vielen Dank und noch ein schönes Wochenende
Gibt es weitere Dinge auf die ich achten sollte? Wo