von CeBe » 03.02.2009 23:45
Hallo Speedranger!
Da ich auch nicht die besten Erfahrungen mit Markenwerkstätten hatte, bin ich auf Empfehlung meines Nachbarn mit unseren Fahrzeugen mal zu einer kleinen freien Werkstatt gewechselt. Dort arbeiten ausschließlich 2 Kfz-Meister.
Kein AzuBi, kein Geselle.
Ich bin dort seit mehreren Jahren Kunde + ich bin bisher zufrieden. Es war in der Vergangenheit so, dass man mich vorab telefonisch informiert hatte, wenn ein Teil außerplanmäßig ausgewechselt werden sollte. Ebenso teilte man mir auch mit, dass bestimmte Teile in absehbarer Zeit der Auswechslung bedurften, z. Zt. aber noch nicht die Verschleißgrenze erreicht hätten. Kleinigkeiten (Defekte), die man sofort diagnostiziert hatte, wurden teilweise umsonst oder gegen einen geringen Obulus instand gesetzt.
Ich meine, dies schafft Vertrauen und spricht für einen gelebten guten Kundenservice. Im übrigen bin ich mit dem bisherigen Preis-Leistungsverhältnis zufrieden.
Ich weiß nicht, wo Du in DU beheimatet bist. Für mich liegt die Werkstatt im näheren Einzugsgebiet.
Solltest Du nicht allzuweit von DU-Mittel-Meiderich wohnen, könntest Du Dir ja einen persönlichen Eindruck verschaffen und Deinen Zetti dort vorstellen. Ist allemal besser, als am Telefon zu fragen, wie teuer eine Reparatur käme.
Lasse Dich nicht vom Äußeren der Werkstatt abschrecken. Ist ein wenig antiquiert. Letztendlich zählt für mich nur die geleistete Arbeit.
Falls Du Dich entscheiden solltest, mal dort vorbeizufahren, hier die Adresse:
Fa. Janow & Wenning, Gabelsberger Str. 19, 47137 DU. Tel. 436206
(schräg gegenüber der Meidericher Post, erreichbar durch eine Hofeinfahrt in einer geschlossenen Häuserzeile, unscheinbar gelegen!).
Im Falle eines Falles : Schöne Grüße an die Beiden von Christian mit dem grünen Zetti.
Für mehr Fragen/Info's kannst ja mal eine PN senden.
Gruß, Christian.