soo da bin ich wieder, nach einer langen fahrt durch die Autohäuser.
Z3 NR1. ( der silberne , steht bei einem Hyundai/Kia Händler )
War der totale Reinfall, was für ein Schrott beim Händler angeboten wird ist kaum zu fassen!! Das fiel auf:
- tiefergelegt, aber nichts eingetragen und der Verkäufer wusste nichts von einer Tieferlegung
- Gurtführung beim Beifarersitz rausgerissen
-Leder rissig und spröde
-Lenkrad total abgegriffen
-Nähte an der Heckscheibe lösten sich auf
-Spiegelfüße (beide) total am rosten
- Federbeindom am rosten
- Luftfilterkasten zersägt ( der kleine Resonator war abgesät, somit zieht der Motor ungefilterte Luft )
- brauner Schlamm am Öldeckel
- Kühlwasser braun und klumpig
- Klarlackablösungen um die Antenne + Rückleuchten
- Bremscheiben vorn wie hinten total eingelaufen
- Einstiegblech Beifahrerseite verbeult
-...und noch bestimmt viel mehr, danach wollte ich den Wagen aber weder probefahren noch über der Preis sprechen. Einfach grausam der Zustand und das bei einem angeblich scheckheftgepflegten Wagen!!!
Kosten sollte der Wagen übrigens 10500€
Dann auf der Rückfahr Z3 Nr 2 gesichtet ( Citroen Händler )
Z3 2.2 Bj 08/2001
143tkm
BMW Scheckheft
AC
Schnitzer Felgen (18'')+Fahrwerk
Sportsitze
Klima
etc...
Wagen sah gut aus und war soweit auch ohne erkennbare Mängel, also Probefahrt gemacht. Totale Enttäuschung war der Motor ( habe diesen vorhher noch nie gefahren ) super träge aus "tiefen" Drehzahlen und selbst wenn man ihn ausdreht kommt nicht mehr als bei meinem Golf ( V5, 150PS ). Egal wäre aber ok gewesen, dann Verhandlungen. Dabei kam heraus, dass der Wagen in Kundenauftrag verkauft wird ( Freund vom Chef ) und man deshalb keine Wagen Inzahlung nehmen kann ( unseren Golf ). Ausserdem war er nicht bereit einen einzigen Cent herunterzugehen.
Kosten sollte der Spass 12000€
naja morgen Nachmittag nochmal 2 probefahren, habe aber keine Erwartungen mehr. Sooo viel Mist habe ich in den letzten Wochen gefahren und besichtigt bei Preisen die allem spotten
.
Freu mich wenn Weihnachten ist, einwenig abschalten
MFG