Falcon hat geschrieben:hi!
glaub nicht das sich des richtig rentiert außer du machst vieles selber...
aber wenn du schon nen Austauschmotor kaufen musst, der schätzungsweise bei 2000€ liegt und du den auch noch einbaun lassen musst, sprengt das warscheinlich die 4000€ grenze...
ich glaub kaum, dass er sich nen vergoldeten motor von nem edeltuner einbauen lassen will - keine ahnung wie du auf die preise kommst, aber die realität sieht anders aus.
also tom:
ein gebrauchter motor in deiner grösse und ne kupplung kommt dich vielleicht auf ca. 800€ bis 1000€ (musst nurmal die bekannten onlinebörsen oder autoverwerter abklappern)
dann suchst dir ne billige werkstatt oder du machst es eben selbst in ner hobbywerkstatt - da ist nicht viel dabei. mehr wie weitere max. 1500€ darf das dann auch nicht kosten (jenachdem wo du es halt machst / machen lässt)
auf jeden fall lohnt sich das, weil du ein auto mit motorschaden nur für wenig geld losbekommst - "normalverbraucher" kaufen sowas garnicht und welche die drauf aus sind (händler und schrauber) drücken den preis bis unter die teppichkante.
also lieber paar tausender investieren und ihn für gutes geld verkaufen, als ihn mit motorschaden fast herschenken müssen.
der verkaufspreis ist bei dir natürlich schwer zu sagen - musst halt einen finden, der genau so nen umbau sucht. d.h. erstmal in tuningzeitungen inserieren. mach ich auch immer und dort sind die verkaufschancen höher, als bei den onlinebörsen - ebenso wie die erzielten verkaufspreise.
hier im forum würd ich ihn auf jeden fall nicht anbieten, das würde ein minus bedeuten - ich sprech da aus erfahrung
meine erfahrung beruht übrigens auf vielen motorumbauten (mittlerweile 12), die ich am zzz hinter mir hab - also nichtnur ein erfahrungswert oder was vom hörensagen

Zuletzt geändert von GodlikeZ am 17.11.2008 14:19, insgesamt 1-mal geändert.