der_Thomas hat geschrieben:Hallo TDC,
du hast die exzentrischen Lager erwischt, die man eigentlich nur bei einer relativ tiefen Tieferlegung zur Sturzkorrektur benötigt.
Man kann sie meines Wissens nach nicht im eingebauten Zustand verstellen, sondern einpressen, vermessen, auspressen, in die richtige Richtung (woher auch immer man die dann kennt) drehen und wieder einpressen.
Im Zubehör gibt es daher wohl auch zentrische PU-Lager, deren Metallbuchsen dann aber exzentrisch sind und die sich dann im eingebauten Zustand in den PU-Lagern verdrehen lassen.
Aber wie gesagt, man benötigt es nur bei Tieferlegungen.
Ab welcher Tieferlegung es Sinn macht und wie genau es zu verstellen ist, wird spätestens Pat.Zet erörtern können.
Viele Grüße,
Thomas
Bei genauem Hinsehen erkennt man, dass die Schraubenführung "mittig" verläuft und die "äußeren" Gummiansätze nicht mittig verlaufen. Ich habe das ganze Internet gefühlt abgesucht, es gibt keine andere Empfehlung als sie einfach rein zu pressen. Das wurde gemacht und morgen / übermorgen setzen wir die Hinterachse zusammen. Danke trotzdem Thomas!