RunnerAZ36 hat geschrieben:Domi-2.0 hat geschrieben:Ich dachte immer, dass es keine Zahlen zu Gios Kelleners gibt?
Zumindest bleibe ich ohne Prüfstandmessung sehr skeptisch, ob der Wagen wirklich an diese Werte rankommt. Dass er gut geht glaube ich sofort, schärfere Nockenwellen verändern wirklich die gesamte Fahrzeug-Charakteristik. Aber wenn man beim SV wirklich 260 PS erreichen möchte, dann geht das m.M.n. nicht ausschließlich über Nocken, Abgasanlage und Abstimmung.
Gio hat einen FL, daher ist es ein 2,8 DV, was diese Leistungsausbeute noch erstaunlicher macht.
Vor allem, wenn „nur“ Nockenwellen, Software und Endschalldämpfer verändert wurden.
Aus meiner Sicht muss für solche Leistungssteigerungen beim Sauger auf alle Fälle der komplette Motor inklusive Hubraum modifiziert bzw. „gemacht“ werden.
Gio hat echt einen DV
Dachte immer da geht im Vergleich zum SV nicht viel mehr Leistung.
Mich würde zur Zeit brennend interessieren, was die schärfsten Schrick Nockenwellen für den M54B30 im M52B28TU bringen würden. Passen müssten sie ja plug & play.