Moin,
ich habe ein Talent dafür, dass ich meist einen Griff ins Klo lande. Der Besitzer vom Bella Maccina ist so recht sympathisch, aber das Fahrzeug hat so gut wie keine Rechnungen etc. vorzuweisen. Er hat es 2019 von einer Frau gekauft und nach seinen Angaben soll sie moderat gefahren sein. Er verkauft es aus finanziellen Gründen. Er konnte mir auch nicht sicher nennen, was am Fahrzeug schon gemacht/erneuert wurde. Lediglich TÜV hat er und der TÜV-Prüfer meint, dass der Wagen in einem guten Zustand sei.
Durch das Forum habe ich Björn kennen gelernt, der hat einen 2,8er Automatik und er wohnt bei mir in der Nähe. In den nächsten Tagen werde ich ihn probefahren, damit ich weiß, ob der Automatik etwas für mich ist oder nicht. Wenn die Automatik mir zusagt, hätte ich diesen hier, mit einer sauberen, sehr detaillierten Historie zu einem guten Kurs:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... =281357337
Der Besitzer wohnt in Jena, hat das Auto aber bei seinen Eltern in Berlin in der Garage stehen. Er ist Familienvater und da passt der Zetti nicht mehr rein. Auch wenn schwarz/schwarz nicht meine Wunschfarbe ist, ist mir die Farbe bald so egal, sofern die Historie und der Zustand stimmig sind. Der Beifahrersitz ist insofern beschädigt, dass sich das Leder löst, was man aber nicht auf den ersten Blick sieht. Wenn die Sitze irgendwann erneuert werden müssen, kann man ja rotes Leder verwenden.