Wanted Z3 2.8

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Wanted Z3 2.8

Beitragvon estorilblau » 24.06.2020 22:55

Moin,

ich habe ein Talent dafür, dass ich meist einen Griff ins Klo lande. Der Besitzer vom Bella Maccina ist so recht sympathisch, aber das Fahrzeug hat so gut wie keine Rechnungen etc. vorzuweisen. Er hat es 2019 von einer Frau gekauft und nach seinen Angaben soll sie moderat gefahren sein. Er verkauft es aus finanziellen Gründen. Er konnte mir auch nicht sicher nennen, was am Fahrzeug schon gemacht/erneuert wurde. Lediglich TÜV hat er und der TÜV-Prüfer meint, dass der Wagen in einem guten Zustand sei.
Durch das Forum habe ich Björn kennen gelernt, der hat einen 2,8er Automatik und er wohnt bei mir in der Nähe. In den nächsten Tagen werde ich ihn probefahren, damit ich weiß, ob der Automatik etwas für mich ist oder nicht. Wenn die Automatik mir zusagt, hätte ich diesen hier, mit einer sauberen, sehr detaillierten Historie zu einem guten Kurs:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... =281357337
Der Besitzer wohnt in Jena, hat das Auto aber bei seinen Eltern in Berlin in der Garage stehen. Er ist Familienvater und da passt der Zetti nicht mehr rein. Auch wenn schwarz/schwarz nicht meine Wunschfarbe ist, ist mir die Farbe bald so egal, sofern die Historie und der Zustand stimmig sind. Der Beifahrersitz ist insofern beschädigt, dass sich das Leder löst, was man aber nicht auf den ersten Blick sieht. Wenn die Sitze irgendwann erneuert werden müssen, kann man ja rotes Leder verwenden.
estorilblau
Benutzer

Themenstarter

6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.8 (04/1999)

Beitragvon Mach2.8 » 24.06.2020 23:35

Schade.
Die Begründung kann vieles bedeuten. "Finanziell" kann einiges sein. Auch die Aussage: Frau und immer moderat gefahren ... na ja. Könnte auch das Gegenteil gewesen sein und die Aussage soll beruhigen. Wie auch immer.
Ein guter Kenner sollte auf einer Hebebühne sehen was da schon mal gemacht wurde und wie der Zustand der neuralgischen Punkte ist. Wäre jetzt für mich auch aussagekräftig. Da die originalen Sitze drin sind, kann man schon am Leder die Realität der angegeben km sehen. Vor Ort. Fotos können gut Kaschieren.

Der schwarze ZZZ sieht aber auch gut aus. Die Historie scheint vorzuliegen. Plus.
Mach2.8
Benutzer

11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 153

Z3 roadster 2.8 (07/1997)

Beitragvon IMOLA 3.0i » 25.06.2020 00:21

Alleine die AC Schnitzer-Überrollbügel sind ein halbes Vermögen wert...!!!
IMOLA 3.0i
Benutzer

12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 65

Z3 roadster 3.0i (04/2001)

Beitragvon EposEs14 » 25.06.2020 20:09

stefanwue hat geschrieben:
EposEs14 hat geschrieben:Wenn der Eigentümer/Besitzer noch nicht einmal in der Lage ist, eine Anzeige in hinreichend fehlerfreiem Deutsch zu verfassen...traue ich auch den Angaben nur begrenzt. Damit fällt 1. aus.

Das meinst du aber nicht ernst? :shock: :thumpsdown:
Es gibt auch Mitmenschen, deren Muttersprache nicht deutsch ist und die trotzdem zuverlässig und vertrauenswürdig sind!

Auch wenn das jetzt vordergründig nicht nett klingt: D o c h, das meine ich schon ernst.

Und nun aber zur Erläuterung: Mein "Lieblingsschrauber" (oder anerkennender sollte ich wohl sagen: Lieblingsmeister)...hat auch Migrationshintergrund...und spricht gutes, aber nicht perfektes Deutsch.
Im Forum gibt es mindestens ein Mitglied, das erklärtermaßen Rechtschreibschwäche hat...dessen Beiträge ich sehr schätze.
Und schließlich: Ja, mitunter finde ich im Nachgang auch in meinen eigenen Beiträgen...Fehler (die dann allerdings nicht mehr zu korrigieren sind).

Soll heißen: Ich erwarte "im Alltag" keine Übermenschen. Nur: Hier geht es um einen Verkauf...eine Mehr-Tausend-Euro-Investition (oder auf der anderen Seite: Desinvestition).

Da erwarte ich schon, daß man sich ein bisschen Mühe gibt. Und wenn (wonach es mir nicht scheint, aber wissen "tue" ich es auch nicht)...es sich beim Verkäufer um einen Nicht-Muttersprachler handelt (oder von mir aus auch jemanden mit einer Rechtschreibschwäche)...dann wäre mein Wunsch schon, daß er sich kompetente Hilfe beim Verfassen einer Anzeige sucht.
Es geht auch anders, aber es hinterlässt Wirkung. Nämlich den Eindruck: "dass es nicht so drauf ankommt"...vielleicht auch beim Umgang mit dem Fahrzeug.
Ich vergleiche das mit einer Bewerbung beim Arbeitgeber (in Unternehmen wie meinem): Da kannst Du dreimal ein Klasse-Mechaniker sein...er wird Dich erst gar nicht einladen, wenn Du (schon) beim Verfassen der Bewerbung nicht zeigst, dass Du (dort, nicht grundsätzlich) "a l l e s" tust, um gewählt zu werden. Und es wäre kein großer Akt...solche "Stockfehler" zu vermeiden. Wer sie trotzdem macht, verrät etwas über sich.

Hoffe, damit meinen vorherigen Beitrag bzw. die Botschaft klargestellt zu haben. :wink:

LG Ralf
Zuletzt geändert von EposEs14 am 25.06.2020 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
EposEs14
Benutzer

20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 5

Z3 roadster 2.8 (1998)

Z3 roadster 2.8 (1998)

Beitragvon John57 » 25.06.2020 20:17

:thumpsdown :thumpsdown: :thumpsdown:
John57
Benutzer

5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 7

Z3 roadster 1.9 (01/2001)

Beitragvon stefanwue » 25.06.2020 22:19

EposEs14 hat geschrieben:
stefanwue hat geschrieben:
EposEs14 hat geschrieben:Wenn der Eigentümer/Besitzer noch nicht einmal in der Lage ist, eine Anzeige in hinreichend fehlerfreiem Deutsch zu verfassen...traue ich auch den Angaben nur begrenzt. Damit fällt 1. aus.

Das meinst du aber nicht ernst? :shock: :thumpsdown:
Es gibt auch Mitmenschen, deren Muttersprache nicht deutsch ist und die trotzdem zuverlässig und vertrauenswürdig sind!

Auch wenn das jetzt vordergründig nicht nett klingt: D o c h, das meine ich schon ernst.

Da erwarte ich schon, daß man sich ein bisschen Mühe gibt. Und wenn (wonach es mir nicht scheint, aber wissen "tue" ich es auch nicht)...es sich beim Verkäufer um einen Nicht-Muttersprachler handelt (oder von mir aus auch jemanden mit einer Rechtschreibschwäche)...dann wäre mein Wunsch schon, daß er sich kompetente Hilfe beim Verfassen einer Anzeige sucht.
Es geht auch anders, aber es hinterlässt Wirkung. Nämlich den Eindruck: "dass es nicht so drauf ankommt"...vielleicht auch beim Umgang mit dem Fahrzeug.
Ich vergleiche das mit einer Bewerbung beim Arbeitgeber (in Unternehmen wie meinem): Da kannst Du dreimal ein Klasse-Mechaniker sein...er wird Dich erst gar nicht einladen, wenn Du (schon) beim Verfassen der Bewerbung nicht zeigst, dass Du (dort, nicht grundsätzlich) "a l l e s" tust, um gewählt zu werden. Und es wäre kein großer Akt...solche "Stockfehler" zu vermeiden. Wer sie trotzdem macht, verrät etwas über sich.

Hoffe, damit meinen vorherigen Beitrag bzw. die Botschaft klargestellt zu haben. :wink:

LG Ralf

Ich verstehe es trotzdem nicht!
Den Verkauf von ein bisschen Auto mit der Bewerbung für einen Arbeitsplatz zu vergleichen, hinkt in meinen Augen. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied.
Aber egal ... Schluss mit "off topic"
.. wie so oft im Leben ... jeder darf seine Meinung haben!
In diesem Sinne wünsche ich einen schönen Abend.

Stefan
stefanwue
Benutzer

11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 8

M roadster (05/1997)

Z3 coupe 3.0i (01/2001)

Beitragvon estorilblau » 03.07.2020 08:56

Moin,

bevor ich nun in den Urlaub fahre, wollte ich euch einen kleinen Zwischenstand, geben. Ich hatte mir den schwarzen Bella Macchina in Gütersloh angeschaut. Zuvor fragte ich per Telefon den Besitzer, ob der Wagen rostfrei wäre, was dieser bejahte. Naja, Rost an der B-Säule, an der Heckklappe und unterhalb des Kühlergrills... da fehlen einem die Worte über diese Dreistigkeit. Zukünftig müsste man sich echt aussagekräftige Bilder schicken lassen, bevor man überhaupt losfährt.
estorilblau
Benutzer

Themenstarter

6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon neuling » 03.07.2020 10:51

estorilblau hat geschrieben:Moin,

bevor ich nun in den Urlaub fahre, wollte ich euch einen kleinen Zwischenstand, geben. Ich hatte mir den schwarzen Bella Macchina in Gütersloh angeschaut. Zuvor fragte ich per Telefon den Besitzer, ob der Wagen rostfrei wäre, was dieser bejahte. Naja, Rost an der B-Säule, an der Heckklappe und unterhalb des Kühlergrills... da fehlen einem die Worte über diese Dreistigkeit. Zukünftig müsste man sich echt aussagekräftige Bilder schicken lassen, bevor man überhaupt losfährt.

Ja ist ärgerlich aber wird :2thumpsup:
neuling
Benutzer

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Z3 roadster 2.8 (08/1998)

Beitragvon OldsCool » 03.07.2020 11:32

Vor allem wenn man dann auch noch sinnlos nach Gütersloh muss :pssst:
OldsCool
Benutzer

5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 7

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

Z3 roadster 2.8 (01/2000)

Beitragvon estorilblau » 26.07.2020 23:41

Es ist vollbracht!

Da stand tatsächlich bei mir in Hannover, einen Stadtteil weiter ein schwarzer Z3 2,8!
Dateianhänge
IMG-20200726-WA0007.jpg
20200726_205401.jpg
20200726_205405.jpg
IMG-20200726-WA0008.jpg
IMG-20200726-WA0012.jpg
estorilblau
Benutzer

Themenstarter

VorherigeNächste