Z3 Kelleners - Sport gegen Z8

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Z3 Kelleners - Sport gegen Z8

Beitragvon pat.zet » 23.10.2011 12:04

Hallo Gio
wie ich oben schon schrieb ist der Motor nicht in einem Z3 ( aber ähnlich
: > leicht )
V max mit einer 3,07 Ü im 5. gang ist mit GPS von leitspeed gemessen 250,71 KMH ......
den 2. gang weiss ich nicht !
gruß pat
pat.zet
Benutzer
 
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 54
Beiträge: 2875
Themen: 58
Bilder: 19
Registriert: 21.01.2009 20:15
Wohnort: Kreis Offenbach

Z3 roadster 2.0 (03/1999)

   


Z3 coupe 2.8 (11/1998)

   



  

Re: Z3 Kelleners - Sport gegen Z8

Beitragvon ISO » 23.10.2011 12:18

Das sind doch Werte, die spass machen und das schöne dabei ist, man weiss dass es da ist und dann braucht man es nur sehr selten, aber wenn man es abruft, dann kommt Spass ohne Ende auf!!

LG

Gio
Benutzeravatar
ISO
Benutzer

Themenstarter
 
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 79
Beiträge: 2520
Themen: 133
Bilder: 9
Registriert: 20.12.2004 17:00
Wohnort: CH 9450 Altstätten

M roadster (07/2001)

   
  

Re: Z3 Kelleners - Sport gegen Z8

Beitragvon Holle124 » 24.10.2011 07:47

Tag zusammen,

habe das Thema schon länger verfolgt und muss sagen Kelleners macht nen Top Umbau. Das Problem ist nur immer der Preis für solche umbauten.

Wer es etwas billiger machen möchte so für ca 1000€ bekommt auch schon kanpp 230PS aus seinem 2,8ter ohne große Probleme. Nur nochmal so als Tip wer seinen 2,8ter günstig tunen möchte.

==>
https://www.z3-roadster-forum.de/phpBB2/foto12492.html

und der macht auch schon spaß, ist aber kein ///M :mrgreen:
Benutzeravatar
Holle124
Benutzer
 
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 42
Beiträge: 166
Themen: 33
Bilder: 62
Registriert: 24.05.2010 14:00
Wohnort: Haltern am See

Z3 roadster 2.8 (06/1998)

   



  

Re: Z3 Kelleners - Sport gegen Z8

Beitragvon ISO » 24.10.2011 08:23

Ich muss aber zu meinem Kelleners folgendes sagen!

Er wurde nicht bei Kelleners in Deutschland gemacht! Sondern in der damaligen Vertretung in der Schweiz :2thumpsup: und die haben viel viel besser gearbeitet, alle Kollegen die dann auf Anraten ihren Zetti zu Kelleners gebracht haben, kamen bei weitem nie auf die selben ergebnisse und Leistungen wie mein Kelleners CH!

Da waren Welten dazwischen, vor allem was die Nm angeht. Einer der hatte seinen 3 Liter Zetti dort machen lassen und der sollte Angeblich 265 PS haben, aber da waren nur ein paar Ponys aufgeladen worden! So erging es auch einem guten Kollegen von mir der einen Zetti hatte. Kelleners hatte sehr viel Nacharbeiten gemacht, dass er einigermassen gut ging, aber er lief nie so wie meiner.

Ich würde mir heute das Geld für ein Tuning in so einer form ersparen. Mein Zetti war schon gemacht und zwar wurde der damals von der BMW Niederlassung zu Kelleners - Sport in der Schweiz geschickt und dort wurde er dann auch gemacht. Es war ein Zufall, dass ich den gekauft hatte und am Anfang wusste ich nichts davon!! Ich dachte nur, dass die Kiste gut abgeht. Ich merkte es erst bei der Ersten Zetti ausfahrt mit ein paar Kollegen, dass meiner sehr gut geht. Da war ein //M und ein 3 Liter wie auch ein 2.8er dabei und ich hatte keine Mühe das Tempo vom //M am Berg zu halten, im Gegenteil als ich vor dem M war kam ich von Unten raus immer weiter weg.
Dann erst habe ich mich erkundigt und bei der Niederlassung nachgefragt, warum er so abgeht und was das Kellener Zeichen auf dem Motot bedeutet. Dann wurde ich aufgeklärt.

Also meiner ist kein Echter Deutscher Kellener - Sport Zetti.

LG

Gio
Benutzeravatar
ISO
Benutzer

Themenstarter
 
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 79
Beiträge: 2520
Themen: 133
Bilder: 9
Registriert: 20.12.2004 17:00
Wohnort: CH 9450 Altstätten

M roadster (07/2001)

   
  

Vorherige

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Allgemein



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 1 Gast

x