Beratung für möglichen Verkauf gesucht

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Beratung für möglichen Verkauf gesucht

Beitragvon katharina herrmann » 27.06.2023 12:43

OldsCool hat geschrieben:Jupp, sehe ich auch so wie eisi (und keinen Grund weiter irgendwelche "Verschwörungstheorien" zu verbreiten oder das Auto schlecht zu reden).

Gruß Steffen

Vielen Dank Steffen :)
katharina herrmann
Benutzer

Themenstarter

1 Jahr Mitgliedschaft

M roadster (09/1997)

Beitragvon EposEs14 » 27.06.2023 16:50

katharina herrmann hat geschrieben:Liebe Leute,

erstmal ist das schon ein starkes Stück zu behaupten ich könnte ein Mann sein, aufgrund wie ich schreibe. Wenn man die ersten Bilder meines Zettis und mir auf den ersten Seiten sieht, weiss ich nicht wie man darauf kommt. Ich war vor Monaten noch nicht sicher ob ich das Auto verkaufen möchte. BMW selbst hat mir 22800 angeboten, aber da fühlte ich mich nicht richtig beraten. Es ist für mich auch vollkommen in Ordnung, wenn der Zetti "nur" 24.000 Euro wert sein sollte. Mir wurde nun eben vom Gutachter etwas anderes mitgeteilt.
Ich kann diese persönlich an mich gewandte Kritik überhaupt nicht nachvollziehen. ICh bin in das Forum getreten um Meinungen einzuholen, da ich "als Frau" und keine "Kennerin" keine Ahnung davon habe. Ich weisst erst seit Juni, dass ich mich dazu entschliesse.
So und das sind meine 50 Pfennig.

Ich bitte zukünftig irgendwelche Unterstellungen zu unterlassen.
Dank

Nun, aufgrund der geharnischten Kritik ("starkes Stück"..."zu unterlassen"...) fühle ich mich angesprochen und sehe mich aufgerufen, hier kurz einiges klarzustellen:
1. habe ich nicht behauptet, dass Du ein Mann sein könntest...sondern das ein Mann "hinter Dir stehen könnte". Nicht, dass sich einer hinter Deinem Account verbirgt. Das dürfte wohl nicht so ungewöhnlich sein, dass hinter jedem starken Mann auch eine starke Frau steht und vice versa. Wenn Du es anders liest, ist das nicht meine Angelegenheit und verrät etwas über Dich.
2. finde ich es mindestens bemerkenswert, dass man zwischendrin monatelang nichts hört (nachdem Du fleißig auf Forumsmeinung zugegriffen hattest), Du nun inzwischen mehrfach das Fahrzeug annonciert (oder annoncieren lassen) hast - mit einer bestimmten Preisvorstellung, und nunmehr - mit Wochen Abstand - nach unserer Preisidee fragst (jetzt sind wir dann doch wieder im Spiel, nachdem es anders bisher nicht glückt). Irgendwie passt mir das nicht zusammen,
3. Sind wir in einem freien Land mit freier Meinungsäußerung (wobei die Moderation das Recht zum Eingriff hat). Bis dahin erlaube ich mir meine Einschätzungen und keine Unterlassungserklärung abzugeben.
4. @Steffen: Ich kann nicht erkennen, dass das Auto von mir oder anderen schlechtgeredet wurde. Das war auch nicht die Absicht. Zu Farbkombinationen wie zu allem anderen wie Felgen, nicht-Originalität etc. gehen die Meinungen nunmal auseinander. Ich für meinen Teil würde für eine andere Farbkombi (von einem noch zu definierenden Basispreis aus) auch 2.000 € mehr ausgeben - andere finden vielleicht Bostongrün ganz unausstehlich. Aber der Wunsch-Basispreis laut Inseraten ist für meinen Geschmack nicht realisierbar. Nun kann man sich über meine Formulierung "deutlich überdenken" auslassen. Stimmt, der Begriff ist dehnbar. Ich läge allerdings noch unter Eisi, wenn auch nicht mehr soviel wie die Strecke von Eisis Idee zum ausgelobten Preis.
Im Übrigen, Steffen, erinnere ich mich an einen ähnlichen Diskurs zwischen uns vor längerer Zeit bei ähnlicher Ausgangslage - Duplizität der Ereignisse?!

Gruß
EposEs14
EposEs14
Benutzer

20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 5

Z3 roadster 2.8 (1998)

Z3 roadster 2.8 (1998)

Beitragvon Wolfwalk » 27.06.2023 19:39

Es braucht nur einen, einen einzigen Käufer, der hier 2X.000-2Y.000€ auf den Tisch legt. Es braucht keine 15, die darüber diskutieren müssen.
Wenn dieses Auto für den Kurs keinen neuen Besitzer findet, dann liegt es eher an der Unschlüssigkeit als am Preis. Jedem wird erzählt, diese Autos haben ein "hohes Potenzial" im Wertzuwachs....haben sie nicht! Einige, wenige haben das und die Modelle sind bekannt und bereits so rar wie beschworen auf dem Markt. Da sollte es aus meiner Sicht nicht hingehen. Der Z3 ist zm fahren gebaut und nicht zum wegstellen und einlagern...und der, um den es hier geht, der gehört auf die Piste. Koste es, was man gemeinsam wolle....
Wolfwalk
Benutzer

2 Jahre Mitgliedschaft2 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 12

Z3 roadster 1.9i (03/2002)

Beitragvon Z3-Florian » 27.06.2023 21:57

EposEs14 hat geschrieben:
Nun, aufgrund der geharnischten Kritik ("starkes Stück"..."zu unterlassen"...) ....

3. Sind wir in einem freien Land mit freier Meinungsäußerung (wobei die Moderation das Recht zum Eingriff hat). Bis dahin erlaube ich mir meine Einschätzungen und keine Unterlassungserklärung abzugeben....
.
.
.
... Duplizität der Ereignisse?!

Gruß
EposEs14

Ja, das habe ich.

Ich erlaube mir, mich an dieser Stelle selbst zu zitieren. (Dieser Thread: 19.03.2023 - 12:28 )

Z3-Florian hat geschrieben:Die Beitragsqualität in diesem Thread war schon besser meine Herren! :thumpsdown: :thumpsdown: :thumpsdown:

...

Florian

:thumpsdown:
Z3-Florian
Moderator

4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Beitragvon Andreazzz » 28.06.2023 15:36

In jedem Forum der gleiche Müll... und das von erwachsenen Menschen.
Man weiß wirklich nicht mehr, ob man lachen oder weinen soll, was für ein Kindergarten :thumpsdown:

Für mich war das der letzte Beitrag hier, alles Gute!
Andreazzz
inaktiv

3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon pat.zet » 28.06.2023 19:47

katharina herrmann hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben

Nach einigen Monaten habe ich mich jetzt doch dazu entschlossen, das Auto zu verkaufen. Ein Gutachter, der dieses Auto bereits seit Jahren kennt, inklusive der Umbauten, da leichte Arbeiten am Fahrzeug wie beispielsweise Ölwechsel immer von ihm vorgenommen wurden, hat diesem Auto mit dieser Aufrüstung einen Wert von etwa 28.000 € zugesprochen . Dieses Auto hat einen top Pflegezustand die letzte Hauptuntersuchung war Ende Mai 2023. Das Auto hat eine komplett neue Bereifung bei 19 Zoll Felgen, , neue Stoßdämpfer und neue Bremsflüssigkeit. Jegliche Umbauten sind ordnungsgemäß gemacht und eingetragen worden. ( keine bastelbudenarbeit) jegliche Dokumentation liegt vor!
Ich habe nun das Auto professionell aufbereiten lassen und in Alfter zum Verkauf stehen. Der Preis ist sicherlich Verhandlungsbasis, selbstverständlich ist dieses Fahrzeug ein absolutes Liebhaber Fahrzeug. Ich würde mich daher freuen, wenn ihr jemanden kennt, der zufällig ein solch tolles Auto sucht da ich nun endlich wieder meinen Zugang habe. Zu diesem Forum kann ich auch meine Nachrichten lesen. Ich freue mich von euch zu hören. Ganz liebe Grüße

Natürlich wäre so ein Auto für 28 T€ zu verkaufen aber wie Wolfwalk schreibt, es muss der eine kommen der bereit ist für dein Auto das geld auszugeben, nur weil ein s.g. Experte das Auto so taxiert heisst es nicht das Du jemals diesen Preis dafür bekommst , oder der Experte kauft es direkt weil er so gut ist :wink:
Der Markt bestimmt den Preis , momenan sehe auf Grund der rosigen allgemeinnen Aussichten halt, wenig potential hohe verkaufspreis zu realisieren, daher, wenn man es jetzt verkaufen will wirds nur mit Abschlag auf den Basispreis funktionieren, oder man hat Monate bzw Jahre zeit......
Jeder umbau, mag er noch so perfekt gemacht sein wird nie wirklich mit dem investierten geld für den Umbau bezahlt werden, daher verkaufe ich meine Autos nicht, da mir das keiner bezahlt.....
pat.zet
Benutzer

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 19

Z3 roadster 2.0 (03/1999)

Z3 coupe 2.8 (11/1998)

Beitragvon RunnerAZ36 » 10.08.2023 16:59

RunnerAZ36
Benutzer

8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon Mach2.8 » 10.08.2023 18:37

Vor 2 Tagen stand der ZZZ noch bei einem Händler laut Anzeige und Fotos ...

Super Antrieb ... leider nur Standartausstattung und Zubehörräder.

Für den aufgerufenen Preis gäbe es auch einen US M mit 245 PS und voller M-Ausstattung ... das wäre mein Favorit.
Mach2.8
Benutzer

10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 149

Z3 roadster 2.8 (07/1997)

Beitragvon OldsCool » 10.08.2023 19:23

Wenn es original sein soll, dann ja. Ansonsten wird der Hamann wahrscheinlich ähnlich wie der Kelleners dem (US) M die Lederhosen ausziehen. Geht bestimmt brutal mit dem Kompressor :mrgreen:
OldsCool
Benutzer

5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 7

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

Z3 roadster 2.8 (01/2000)

Beitragvon goschi65 » 10.08.2023 19:50

bei soviel Leistung und keine Sportsitze das ist doch nichts.
goschi65
Benutzer

12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 21

M roadster (1999)

VorherigeNächste