PeWe hat geschrieben:Hallo Patric,
ein herzliches Dankeschön für deine faire Preisvorstellung und die vorzügliche Abwicklung bei unserem kleinen Geschäft...
Das Kreuz kam heute schon an.
Das war sehr nett von dir.
Herzliche Grüße
PeWe
Sehr gerne Peter,
es freut uns, wenn wir mit unserem Schlachter und den daraus folgenden Teilen und Umbauten auch anderen Zettis helfen können
Bei uns gab es die letzten Tage eine kleine andauernde Diskussion. Er war mit den ST 40/40 Federn doch deutlich höher als früher. Gefallen hat das weder Vicky noch mir so richtig. Während ich die Hoffnung hatte, dass sich das fahrerisch positiv bemerkbar machen könnte hatte sie immer einen traurigen Blick, wenn sie das Auto sah.
Ganz nach dem Motto "happy wife, happy life" wurden die Optionen gecheckt und schlussendlich die K.A.W. 50/15 Federn, die vorher im Fahrzeug waren, einfach nochmal neu bestellt. Die alten waren seit 2006 verbaut und vom optischen Zustand nicht mehr passend für den überholten Zetti.
Freitag wurden die Federn eingebaut, nun sitzt er wieder schön tief. Die Hoffnung ist, dass er durch die ST-Sportstoßdämpfer trotzdem gut fahren wird, sicher besser als früher mit Std. Stoßdämpfern.
Merke: Das mit den Fahrwerksangaben der Hersteller scheint, zumindest beim Zetti alles schätzerei zu sein. Die Federn sind vielleicht die entsprechenden mm kürzer, aber was am Ende das Auto tiefer kommt ist eine völlig andere Welt. Mit dem ST 40/40 lag er kaum tiefer als der Z3 eines Kumpels mit dem Serienmäßigen (glaub 10-15mm tieferen) "Sport-Fahrwerk". Mit dem 50/15 von K.A.W. ist er vorne gut 3cm tiefer, hinten sind es 3.5cm..passt also auch 0 zu den Angaben, aber sieht gut aus
Jetzt muss nur das Wetter mitspielen. Zum Tüv müssen wir ja nicht mehr, da die Federn mit gleicher Bezeichnung und Gutachten bereits eingetragen sind.
Gruß Patric