Kaufberatung Z3 Roadster FL, 6-Zylinder

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Re: Kaufberatung Z3 Roadster FL, 6-Zylinder

Beitragvon rrrobot » 09.03.2015 14:04

Astrein, danke dir! Ich versuche mit dem Verkäufer noch zu verhandeln, dass er mir die ein oder anderen Teile einbaut. Gerade die Mittelkonsole zu demontieren soll ja sehr nervenaufreibend sein :D
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Re: Kaufberatung Z3 Roadster FL, 6-Zylinder

Beitragvon robby1975 » 09.03.2015 14:32

rrrobot hat geschrieben:Astrein, danke dir! Ich versuche mit dem Verkäufer noch zu verhandeln, dass er mir die ein oder anderen Teile einbaut. Gerade die Mittelkonsole zu demontieren soll ja sehr nervenaufreibend sein :D


Wo steht der Zetti ?
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Re: Kaufberatung Z3 Roadster FL, 6-Zylinder

Beitragvon rrrobot » 09.03.2015 15:57

Noch steht er in Mühlheim bei Offenbach. Ist von uns ca. 'ne Stunde Autofahrt entfernt.
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Re: Kaufberatung Z3 Roadster FL, 6-Zylinder

Beitragvon robby1975 » 09.03.2015 17:40

rrrobot hat geschrieben:Noch steht er in Mühlheim bei Offenbach. Ist von uns ca. 'ne Stunde Autofahrt entfernt.


Wenn du mal in der Nähe was anschauen tust oder bei einer anderen Besichtigung Hilfe brauchst kann ich gerne mit....

Nur so als Angebot meinerseits....einfach Bescheid sagen.. :2thumpsup:
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Re: Kaufberatung Z3 Roadster FL, 6-Zylinder

Beitragvon rrrobot » 09.03.2015 17:43

robby1975 hat geschrieben:
rrrobot hat geschrieben:Noch steht er in Mühlheim bei Offenbach. Ist von uns ca. 'ne Stunde Autofahrt entfernt.


Wenn du mal in der Nähe was anschauen tust oder bei einer anderen Besichtigung Hilfe brauchst kann ich gerne mit....

Nur so als Angebot meinerseits....einfach Bescheid sagen.. :2thumpsup:


Danke dir, echt super! :thumpsup: Das Ding ist ja, dass es so wenige Angebote hier in der Nähe gibt. Ich denke, dass es der aus Mühlheim werden wird. Ich bin nur mal gespannt, wie der Verkäufer auf meine Vorschläge eingehen wird :D
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Re: Kaufberatung Z3 Roadster FL, 6-Zylinder

Beitragvon muhaoschmipo » 09.03.2015 17:44

Wenn er hier mitliest...was durchaus vorkommen soll...und jetzt weiß, dass du ihn willst...???!!!
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Re: Kaufberatung Z3 Roadster FL, 6-Zylinder

Beitragvon rrrobot » 09.03.2015 17:50

Ich habe mit ihm ja bereits darüber gesprochen und ihm eine Liste mit den jeweiligen Vorschlägen geschickt. Wenn da kein Entgegenkommen ist, nehme ich den Wagen auch nicht, das weiß er - alles wird gut ;)
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Re: Kaufberatung Z3 Roadster FL, 6-Zylinder

Beitragvon Tony » 12.03.2015 13:23

Hallo,

es ist sehr interessant wie jeder die Prioritäten bei einem Kauf eines „Z3“ (Autos kann man ja nicht sagen :D )
unterschiedlich definiert.
Daher gebe ich auch nochmal meinen Senf dazu, wie ich die Dinge so sehe.

Also mir z.B. ist immer sehr wichtig:

1. Die Motorisierung, falls ich da Wert drauf lege und gerne etwas mehr Leistung haben möchte ausreichend ist.
Am Beispiel des Z3 würde ich wenn ich einen 6Zyl. haben wollen würde immer den 2,8, 3,0 oder sogar "m" nehmen, alle
anderen (also kleineren) Verbrauchen ca. das gleiche und wie oft findet man Threads in Foren wo sich die
Leute an die Leistung gewöhnt haben und gerne dann mehr haben würden. Plötzlich werden über irgendwelche
teuren Tuning Geschichten geredet, anstatt sich von vorneherein den großen Motor zu zu legen.
2. Dann gucke ich gerne nach Modellen mit wenig Wertverlust oder evtl. sogar welche die vll. eine Wertsteigerung haben könnten.
(Je seltener desto besser, je größer der Motor umso besser)
3. Laufleistung ist mir persönlich nicht ganz so wichtig, BMW 6Zyl. sind sehr robust und halten wahrscheinlich nahezu ewig, dass gleiche gilt für die andere Technik, falls mal was kaputt geht (kommt doch eher selten vor) wird’s halt dann repariert.
Ich hatte mal nen Z3 mit über 200tKm und der lief top.
Das ist natürlich insbesondere für die Leute interessant die nicht soviel Geld ausgeben wollen.
Dann würde ich z.B. nen 2,8 oder 3 Liter mit 180tkm oder mehr einem 2.2, 2,0 usw. mit 130tkm mal locker vorziehen.
Dies bzgl. sollte noch gesagt sein, dass es zwei arten von Verschleiß gibt, dass eine ist Verschleiß durch zeitliche Alterung (Umwelteinflüsse->Gummilager) und das andere durchs fahren und da kann es ohne weiteres mal sein, dass ein Auto (eher Rennstreckenbetrieb) mit <100tkm mehr verschlissen ist als ein Auto („Normal“ gefahren) welches >200tkm gelaufen hat…. Das nur mal nebenbei..
4. Der Allgemeine Zustand sollte schon Inordnung sein, Spaltmasse sind meiner Meinung nach nicht so wichtig (da häufig Serienmäßig schlecht) Ich würde mir eher Holme etc. anschauen, um zu Beurteilen ob Unfallschaden… etc.
5. Quittungen, Belege und Checkheft sind auch nicht so verkehrt. Falls jmd. sein Auto Privat repariert hat und anstatt ein bis ins letzte gepflegtes Checkheft nur Quittungen hat ist mir das umso lieber ;-)
6. Die Ausstattung, Farbe usw. sollte sicher schon gefallen. Im Zweifelsfalls kann man aber vieles auch nach und nach seinem Geschmack anpassen. So hat man auch immer was zu tun. Auch Foliieren würde für mich in Frage kommen um irgendwann bei seinem Z3 die Wunschfarbe zu bekommen. Ich persönlich würde immer die bessere Motorisierung (wunsch Motorisierung) der Ausstattung vorziehen.
Da es sich leichter und kostengünstiger anpassen lässt.

So, dass ist meine Sichtweise gewesen ;-)

Grüße
Tony
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Re: Kaufberatung Z3 Roadster FL, 6-Zylinder

Beitragvon Matze36/8 » 16.03.2015 19:56

Hallo,

was haltet ihr denn hiervon, zwar etwas teurer aber Sondermodelle sind immer was schönes, besonders der!

http://m.kleinanzeigen.ebay.de/s-anzeig ... 73-216-780

Gruß Matze
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Re: Kaufberatung Z3 Roadster FL, 6-Zylinder

Beitragvon davet » 16.03.2015 20:41

Matze36/8 hat geschrieben:Hallo,

was haltet ihr denn hiervon, zwar etwas teurer aber Sondermodelle sind immer was schönes, besonders der!

http://m.kleinanzeigen.ebay.de/s-anzeig ... 73-216-780

Gruß Matze


Finde den gar nicht "teurer" denn sollte er wirklich wie auf den Bildern und der Beschreibung sein, steht er gut da.
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